Startseite » News »

Peter Pühringer ist jetzt Geschäftsführer von Stäubli Robotics Bayreuth

Entlastung für Vorgänger Gerald Vogt
Peter Pühringer jetzt Geschäftsführer von Stäubli Robotics Bayreuth

Anzeige

Peter Pühringer ist nun offiziell zum neuen Geschäftsführer von Stäubli Robotics Bayreuth ernannt worden. Der 43-jährige Ingenieur trägt damit bei Stäubli Robotics die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Skandinavien.

Die offizielle Ernennung Peter Pühringers zum Geschäftsführer ist ein konsequenter Schritt, denn er hatte als Division Manager ohnehin bereits seit Mitte 2017 die operative Leitung des Standorts Bayreuths inne. Bislang war allerdings noch unter der Geschäftsführerschaft von Gerald Vogt, der seit Mitte 2016 auch das weltweite Robotergeschäft vom Schweizer Firmenstammsitz aus steuert.

Für Gerald Vogt soll Ernennung Peter Pühringers zum Geschäftsführer zu einer Entlastung von seiner Doppelfunktion führen. Der 50-jährige Diplom-Ingenieur und Dipl.-Betriebswirt kann sich nun auf seine globalen Aufgaben als Group Division Manager Robotics sowie auf seine Tätigkeiten in der Konzernleitung konzentrieren und weiß gleichzeitig den Standort Bayreuth in kompetenter Hand.

Gerald Vogt: „Es freut mich persönlich sehr, dass wir diese verantwortungsvolle Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Mit Peter Pühringer übernimmt ein erfahrener Branchenkenner das Steuer in Bayreuth, der das Geschäft aufgrund seiner fünfzehnjährigen Firmenzugehörigkeit bestens kennt und Stäubli auch in konjunkturell schwierigen Zeiten erfolgreich führen kann.“

Stäubli Tec-Systems GmbH Robotics

Theodor-Schmidt-Strasse 19/25

95448 Bayreuth

www.staubli.com

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 4
Ausgabe
4.2020
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de