Neuer Chief Commercial Officer und Area Sales Manager DACH Pedersen und Pletscher verstärken Universal Robots

Neuer Chief Commercial Officer und Area Sales Manager DACH

Pedersen und Pletscher verstärken Universal Robots

Dieter Pletscher betreut als neuer Area Sales Manager die Vertriebstätigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Die DACH-Region ist einer der wichtigsten Märkte für Universal Robots. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Verkaufszahlen in den nächsten Jahren kontinuierlich zu steigern“
Anzeige
Der dänische Leichtbauroboterhersteller Universal Robots hat Positionen seines Führungs- und Vertriebsteams neu besetzt. So ist Gert Taul Pedersen nun als Chief Commercial Officer (CCO) für den globalen Vertrieb sowie das Marketing von Universal Robots verantwortlich. So ist er unter anderem für die Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsstrategie sowie die Vermittlung langfristiger Unternehmensziele zuständig. Der Betriebswirt bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit. Zuletzt war Pedersen bei Danfoss Solar Inverters A/S tätig.

Dieter Pletscher wiederum betreut als neuer Area Sales Manager die Vertriebstätigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er übernimmt damit unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes in der DACH-Region. Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im technischen Bereich, etwa bei Jeros und Winnie Papir. Zuletzt war er mehr als 8 Jahre Sales Manager bei Ken Hygiene Systems. Der Schweizer wohnt seit über 20 Jahren in Dänemark und ist damit das optimale Bindeglied zwischen dem deutschsprachigen Markt und Universal Robots in Dänemark.
„Die DACH-Region ist einer der wichtigsten Märkte für Universal Robots. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Verkaufszahlen in den nächsten Jahren kontinuierlich zu steigern. Dafür benötigen wir Vertriebspartner, die sich auf unser Unternehmen verlassen können und die gleichzeitig hinter unseren Produkten stehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der DACH-Region“, so Pletscher.
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Innovationen in der Robotik

Das mav Innovationsforum in Böblingen vereint die Vorteile eines Kongresses mit denen einer Messe. In fünf spannenden Vortragssessions mit Begleitausstellung erfahren Sie interessante Neuheiten, u.a. rund um die Themen Robotik, Automation und Maschinenelemente.

Jetzt anmelden und Besucherplatz sichern!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de