Startseite » News »

On Robot: Kenneth Bruun Henriksen treibt Expansion

Dänischer MRK-Greiferhersteller bläst zur Europa-Offensive
On Robot: Kenneth Bruun Henriksen treibt Expansion

Kenneth Bruun Henriksen ist beim MRK-Greiferspezialisten On Robot nun Area Sales Manager Europe. Bild: On Robot
Anzeige
Mit Kenneth Bruun Henriksen als Area Sales Manager Europe will der dänische Robotergreifer-Hersteller On Robot stärker vom Boom der Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK) profitieren. Mit seiner Exporterfahrung soll Kenneth Bruun Henriksen das Vertriebsnetzwerk der Dänen erweitern.

On Robot hat sich auf flexible, sichere und benutzerfreundliche 2-Finger-Greifer (RG2-Gripper) spezialisiert, die ohne Programmierkenntnisse einfach zu installieren sind. Das Unternehmen stammt wie Universal Robots aus dem Robotik-Valley in Odense und wurde 2015 von Bilge Jacob Christiansen (zuvor Universal Robots) und Ebbe Overgaard Fuglsang gegründet.
Der Verkauf der RG2-Gripper erfolgt über ein System aus 33 Partnern. „Die Nachfrage nach unseren Greifern ist in Ländern wie Deutschland und Frankreich, wo die Automobilindustrie und dessen Subunternehmen dominieren, sehr hoch. Aber auch in Dänemark verzeichnen wir sehr gute Zahlen“, sagt Kenneth Bruun Henriksen. Sei Ziel für 2017 ist es, das Vertriebsnetzwerk um 20 weitere Partner alleine in Europa zu erweitern. ↓
On Robot ApS
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 7
Ausgabe
7.2020
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

mav Innovationsforum 2020 DIGITAL EDITION

Jetzt Webcast ansehen und spannende Themen und Innovationen erleben!

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de