Startseite » News »

Neues Geschäftsführer-Trio bei IoT-Experte Device Insight

Gründer Reinhold Stammeier geht in den Ruhestand
Neues Geschäftsführer-Trio bei Kukas IoT-Ableger Device Insight

Neues Geschäftsführer-Trio bei Kukas IoT-Ableger Device Insight
Das neue Geschäftsführer-Trio von Device Insight: Marten Schirge, Stefan Hübner und Thomas Stammeier (v.l.n.r.). Bild: Device Insight

Beim Münchner IoT-Spezialisten Device Insight, an dem der Roboterkonzern Kuka strategisch beteiligt ist, gibt es einen Führungswechsel: Zum Oktober übergibt Reinhold Stammeier, Gründer und bisheriger Geschäftsführer, die Leitung an das neue Geschäftsführer-Trio aus Stefan Hübner (CEO) und Thomas Stammeier (CTO) (beide sind Mitgründer) und Marten Schirge (CSO), der bereits seit 2012 Teil des Unternehmens ist. Nach mehr als 40 Jahren im Berufsleben tritt der studierte Informatiker Reinhold Stammeier nun in den Ruhestand.

„Es freut mich sehr, die Leitung von Device Insight an meine langjährigen Kollegen und Geschäftspartner übertragen zu können, die mit mir gemeinsam dieses Unternehmen vom IoT Start-up der ersten Stunde zum erfolgreichen Grown-up mit heute mehr als 100 Mitarbeitern aufgebaut haben“, so Reinhold Stammeier. „Ich bin überzeugt, dass sie das dynamische Unternehmenswachstum fortführen und Innovation im Bereich IoT / IIoT in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter vorantreiben werden.“

Innerhalb des neuen Geschäftsführer-Trios wird Stefan Hübner die Rolle des CEO übernehmen. Der Diplom-Ingenieur hat Device Insight gemeinsam mit Reinhold Stammeier und Thomas Stammeier gegründet und war bislang als CFO für das operative Geschäft sowie HR und Finanzen zuständig.

Stefan Hübner wird unterstützt durch Thomas Stammeier, der als Technischer Leiter die Produktentwicklung, das Projektgeschäft sowie Forschung und Entwicklung verantwortet, sowie durch Marten Schirge, der die Bereiche Sales, Marketing und Produktmanagement leitet. Alle drei eint die langjährige Erfahrung bei der Umsetzung komplexer Internet of Things Projekte in verschiedensten Branchen.

Device Insight GmbH

Willy-Brandt-Platz 6

81829 München

https://www.device-insight.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de