Startseite » News »

Neue Geschäftsführung bei MPDV: Nathalie Kletti übernimmt (mit) das Ruder

Generationswechsel bei MES-Softwarehaus MPDV
Neue Geschäftsführung bei MPDV: Nathalie Kletti übernimmt (mit) das Ruder

Anzeige

Generationswechsel beim MES-Softwarespezialisten MPDV: Im Zuge der Unternehmensnachfolge hat der Smart MPDV zum 01. Oktober 2020 drei neu Geschäftsführer berufen: Thorsten Strebel (Geschäftsführer Products & Services), Jürgen Petzel (Geschäftsführer Sales) und Nathalie Kletti (Geschäftsführerin). Alle drei waren bereits seit Anfang 2018 als Vertreter der wichtigsten Unternehmensbereiche als Prokuristen im Top-Management des Softwarehauses für die Smart Factory.

„Für MPDV ist es an der Zeit, die nächste Generation ans Ruder zu lassen,“ sagt Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der MPDV, „und wer würde sich dafür besser eignen, als ein Innovationstreiber, ein Brückenbauer und eine Netzwerkerin – zumal letztere als meine Tochter auch die Familientradition weiterführen wird.“

Nathalie Kletti: Mit und bei der MPDV aufgewachsen

Als Tochter des Firmengründers Jürgen Kletti ist Nathalie Kletti mit und bei der MPDV aufgewachsen – sie kennt das Softwareunternehmen daher in- und auswendig. „Um unsere Kunden auch in der Zukunft ganzheitlich und individuell bei der Digitalisierung zu unterstützen, arbeiten wir mit unseren Partnern gemeinsam an innovativen Zukunftsthemen“.

Der klassische Einzelkämpfer habe auf dem globalisierten Markt keine Zukunftsperspektiven, so Nathalie Kletti. „Wir müssen den nächsten Schritt gemeinsam mit Partnern gehen, nur so können wir unsere Kunden optimal unterstützen.“ Das zeigt auch der letzte größere Zusammenschluss mit Integration der Felten Group 2019 in die MPDV Gruppe, bei der Nathalie Kletti ebenfalls Teil der Geschäftsführung ist.

Nathalie Kletti sieht sich auch als Vorreiterin der Frauenpower in den Chefetagen der IT-Industrie. „Frauen in Führungspositionen findet man zwar immer häufiger, aber immer noch zu selten – insbesondere in IT-Unternehmen.“, sagt Nathalie Kletti, Geschäftsführerin der MPDV, und mit einem Schmunzeln: „Die Smart Factory sollte nicht nur von Künstlicher Intelligenz profitieren, sondern auch von weiblicher Intuition“.

Jürgen Petzel leitet den Vertrieb

Jürgen Petzel (nun Geschäftsführer Sales bei MPDV) sorgt mit umfassendem Marktverständnis seit zwanzig Jahren dafür, dass er mit den von MPDV entwickelten Lösungen zielgerichtet die Bedürfnisse von Fertigungsunternehmen aller Größen und Branchen bedienen kann. „Mit unseren Produkten und Lösungen unterstützen wir unsere Interessenten und Kunden auf ihrem Weg zu einer zukunftsfähigen Produktion im Sinne von Industrie 4.0.“, stellt Petzel fest. „Offene IIoT-Plattformen sind die Zukunft der Fertigungs-IT und schon heute ein elementarer Bestandteil bei der Umsetzung einer funktional vernetzten Fabrik. Hier setzen wir auch mit unserer Manufacturing Integration Platform (MIP) an.“

„Vertrieb ist meine Leidenschaft“, so Jürgen Petzel weiter, „dass ich es damit mal bis zum Geschäftsführer bringe, war bei meinem Eintritt in die Firma allerdings noch nicht absehbar.“ Schon seit der Gründung der MPDV-Niederlassung in Hamm um die Jahrtausendwende aber spätestens seit seinem Aufstieg zum Vice President Sales gilt Petzel als Brückenbauer für die Smart Factory.

Innovationstreiber ist Thorsten Strebel

Thorsten Strebel, der seit mehr als 20 Jahren bei der MPDV ist, verantwortet in der Geschäftsführung den Bereich Products & Services – von der Entwicklung bis zur Bereitstellung. „Immer komplexere Prozesse erfordern individuelle Programmierungen. Trotzdem braucht es Standards, um diese Komplexität beherrschbar und zukunftsfähig zu machen“, erklärt Thorsten Strebel. „Eine standardisierte Individual-Software ist die ideale Lösung.“ Neben der Manufacturing Integration Platform (MIP) hat Thorsten Strebel auch das neue Advanced Planning and Scheduling System (APS) FEDRA auf dem Weg von der Idee zum fertigen Produkt begleitet. Zudem ist der aus Mosbach stammende Diplom-Ingenieur für Technische Informatik Mitbegründer und Geschäftsführer der Aimes GmbH, die MPDV mit innovativen Lösungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz versorgt.

www.mpdv.com

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 10
Ausgabe
10.2020
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Websession am 03. + 05.11.2020
Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de