Startseite » News »

MVTec: Mitgründer Dr. Wolfgang Eckstein zieht sich zurück

Dr. Wolfgang Eckstein mit neuer Rolle bei MVTec
MVTec: Mitgründer Dr. Wolfgang Eckstein zieht sich zurück

MVTec: Mitgründer Dr. Wolfgang Eckstein zieht sich zurück
Dr. Olaf Munkelt (links) und Dr. Wolfgang Eckstein, Mitbegründer, Mitinhaber und Geschäftsführer der MVTec Software arbeiten weiter vertrauensvoll zusammen. Quelle: MVTec

Dr. Wolfgang Eckstein, Mitbegründer, Mitinhaber und einer der Geschäftsführer der Münchner Vision-Software-Schmiede MVTec wird seine Rolle innerhalb des Unternehmens wechseln. In den kommenden Monaten wird er sich sukzessive verstärkt auf seine Aufgaben als Miteigentümer konzentrieren und sich im Laufe des Jahres aus seiner Funktion als Geschäftsführer zurückziehen.

Dr. Wolfgang Eckstein: „Nach einem mehrjährigen Prozess freue ich mich nun darauf, mich auf meine Rolle als Gesellschafter bei MVTec konzentrieren zu können. In dieser Rolle werde ich MVTec wie gewohnt insbesondere bei strategischen Diskussionen mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ Und MVTec freut sich, seine bewährte Gesellschafterstruktur beizubehalten und damit langfristig Stabilität und Wachstum zu gewährleisten – und das wie bisher unabhängig von Drittinvestoren.

 Dr. Olaf Munkelt, ebenso Geschäftsführer, Mitbegründer und Gesellschafter der MVTec Software GmbH, ergänzt: „Ich freue mich über den fokussierten Aufgabenbereich von Dr. Wolfgang Eckstein sowie darauf, unsere bewährte und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzusetzen. MVTec sieht viele neue Anwendungsbereiche für die industrielle Bildverarbeitung. Wir werden weiterhin innovative Softwareprodukte etablieren, um den Kunden in all diesen Bereichen den bestmöglichen Nutzen zu bieten. So wird MVTec auch in Zukunft vom reichhaltigen Erfahrungsschatz von Dr. Wolfgang Eckstein im Bereich Machine Vision profitieren.“

 Um den Verantwortungswechsel abzurunden, wird Dr. Eckstein 2019 in verschiedenen Ländern langjährige Partner besuchen. Dabei wird er seine vielfältigen Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren in der Bildverarbeitungsbranche teilen und einen Einblick in MVTecs zukünftige Strategie geben.

 www.mvtec.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de