Startseite » News »

mk Technology Group baut Präsenz in Europa aus

Olivier Courillon leitet neuen Standort in Frankreich
mk baut Präsenz in Europa aus

mk baut Präsenz in Europa aus
Mit der Neugründung eines Standorts in Frankreich und der Erweiterung in den Niederlanden verstärkt der Fördertechnik- und Automationsspezialist mk Technology Group seine Strukturen in Europa. 

Mit der Neugründung eines Standorts in Frankreich und der Erweiterung in den Niederlanden verstärkt der Fördertechnik- und Automationsspezialist mk Technology Group seine Strukturen in Europa. 

Mit der Gründung der mk Kitz France S.A.S im Großraum Paris baut die mk Technology Group ihre Aktivitäten auf dem französischen Markt signifikant aus. Eine zukünftige eigene Produktion und ein eigenes Lager sollen die individuelle und direkte Betreuung der Kunden ermöglichen.

Mit Olivier Courillon konnte mk einen branchenerfahrenen Geschäftsführer für die neue Niederlassung in Frankreich gewinnen. Olivier Courillon verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Fördertechnik und der Automationslösungen und ist mit den Herausforderungen des französischen Marktes exzellent vertraut.

„Ich freue mich, die Geschäftsführung von mk Kitz France zu übernehmen“, sagt Olivier Courillon. „Der Baukasten von mk ist eine echte Bereicherung für den französischen Markt und Frankreich bietet gute wirtschaftliche Perspektiven. Ich bin stolz darauf mich dieser anspruchsvollen Aufgabe zu stellen und zur internationalen Expansion von mk beizutragen.“

Die mk Products B.V. ist bereits seit 28 Jahren ein Tochterunternehmen der mk Technology Group. Da das Werk in den letzten Jahren an seine Grenzen gestoßen ist, ist die niederländische mk-Tochter nun in neue Räumlichkeiten umgezogen und hat ihre Produktionsfläche auf knapp 1200 qm verdoppelt.

Die mk Technology Group verfügt nun neben dem Stammhaus in Troisdorf bei Bonn über Konstruktions- und Produktionsstandorte in Ostdeutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und den USA sowie über Vertriebspartner in 13 weiteren europäischen Ländern. „Die Expansion in Frankreich und den Niederlanden ist die logische Konsequenz unserer erklärten Europastrategie. So bleiben wir nah am Kunden vor Ort und profitieren gleichzeitig von einem immer stärkeren europäischen Netzwerk“, sagt Manfred Vogt, Geschäftsführer der mk Kitz Europe.

https://www.mk-group.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de