Startseite » News »

Wandelbots ernennt Bernd Heinrichs zum Co-CEO

Erfahrener Manager unterstützt Gründer Christian Piechnick
Mit Bernd Heinrichs als Co-CEO will Wandelbots international wachsen

Mit Bernd Heinrichs als Co-CEO will Wandelbots international wachsen
Neues CEO-Duo bei Wandelbots: Mitgründer Christian Piechnick (links) und Bernhard Heinrichs (rechts). Bild: Wandelbots

Um international weiter zu wachsen, erweitert das Dresdner Robotik-Start-up Wandelbots seine Spitze: Bernd Heinrichs (ehemals Bosch und Cisco) wird zukünftig als Co-CEO neben Gründungs-CEO Christian Piechnick die Geschäfte von Wandelbots leiten und sich um das globale Wachstum kümmern. Der promovierte Informatiker Bernd Heinrichs ist seit Oktober 2021 für das Dresdener Robotiksoftware-Unternehmen Wandelbots tätig – zuletzt in der Position als President und Chief Growth Officer.

In seiner neuen Rolle als Co-CEO ist Bernd Heinrichs für das nachhaltige Wachstum des Unternehmens und die Bereiche Finanzen, Operations und Human Resources zuständig, während Christian Piechnick die Unternehmensstrategie, Engineering, Produkt, Design und Investor Relations verantwortet.

Erfahrung von Bosch und Cisco

Vor seiner Tätigkeit bei Wandelbots war Bernd Heinrichs Executive Vice President beim Technologie-Konzern Bosch und Chief Digital Officer des Bereichs Mobility Solutions. Der gebürtige Rheinländer blickt auf eine nunmehr fast dreißigjährige Karriere zurück, in der er zahlreiche Positionen bekleidet und dabei das Ziel verfolgt hat, nachhaltiges Umsatzwachstum zu etablieren. Vor seiner Zeit bei Bosch war er über 21 Jahre für den US-Netzwerk-Riesen Cisco tätig. Als einer der ersten Mitarbeiter von Cisco in Deutschland gelang ihm der Startschuss einer rasanten Geschäftsentwicklung.

Skalierung von Tech-Companies

„Bernd hat langjährige Erfahrungen in der Skalierung von Tech-Companies. Mit ihm an der Unternehmensspitze kann Wandelbots planvoll und zielorientiert expandieren“, sagt Wandelbots-Gründer Christian Piechnick. „Seine Expertise im Leadership hilft uns, unsere Stärken kontinuierlich weiterzuentwickeln und Schwächen zu erkennen und zu verbessern, um unser Produkt bis zur Perfektion zu bringen und Marktführer für Robotik-Softwarelösungen zu werden. Sein Know-how ist auch für mich ein enormer Gewinn, da wir so Wissen und Erfahrungen bündeln und zu einem unschlagbaren Team werden.”

Bernd Heinrichs ergänzt: „Es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit, Wandelbots durch den anstehenden Wachstumskurs zu führen und ich freue mich darauf, meine langjährigen Erfahrungen und Branchenkenntnisse einzubringen. Gemeinsam mit Investoren und Partnern werden wir die Erfolgsgeschichte von Wandelbots weiterschreiben.“

https://wandelbots.com/de

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de