Staffelübergabe: Ulrich Wigand geht in den Vorruhestand Minitec: Sandra Geyer-Altenkirch neue Geschäftsführerin

Staffelübergabe: Ulrich Wigand geht in den Vorruhestand

Minitec: Sandra Geyer-Altenkirch neue Geschäftsführerin

Anzeige

Sandra Geyer-Altenkirch tritt am 1. Januar 2018 beim Automatisierungstechnik-Spezialisten Minitec die Nachfolge von Ulrich Wigand als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich sowie Vertrieb und Marketing an. Die 41jährige ist beim Spezialisten für Linear-, Förder- und Montagetechnik bereits seit zehn Jahren an leitender Stelle tätig.

Ulrich Wigand (60) geht nach 26 Jahren im Unternehmen in den Vorruhestand. Er war ein Mitarbeiter der ersten Stunde und baute zusammen mit dem Minitec-Gründer Bernhard L. Bauer das kleine Handelsunternehmen mit fünf Mitarbeitern zum weltweit agierenden Unternehmen der Fabrikautomatisierung mit rund 400 Mitarbeitern aus.

Seit 2011 war Ulrich Wigand Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb und Marketing, zunächst noch mit Bernhard L. Bauer, ab 2015 mit den ebenfalls langjährigen Mitarbeitern Andreas Böhnlein (Forschung und Entwicklung, Konstruktion und Zusammenarbeit mit Hochschulen und Forschungsinstituten) und Tobias Doll (Produktion). Unternehmensgründer Bauer hatte die Geschäftsführung zu diesem Zeitpunkt an seine Mitarbeiter übergeben.

Eine weitere organisatorische Neuerung wird ab Anfang 2018 anspruchsvolle Projekte positiv beeinflussen: die funktionsübergreifende Abteilung Systems Engineering. Kunden und Partner von Minitec haben nun für Projekte nur noch einen festen Ansprechpartner für alle technischen und kaufmännischen Fragen. Dies dient der besseren Koordination der vielzähligen Kompetenzen, die für die Planung und Ausführung bei anspruchsvollen Projekten gefordert sind. Diese Abteilung berichtet direkt an die Geschäftsleitung.

www.minitec.de

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

automatica 2018

Als Leitmesse für intelligente Automation und Robotik zeigt die automatica effiziente und sichere Produktionskonzepte für jede Branche. Wir freuen uns auf Sie: 19.-22. Juni 2018 / München

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de