Startseite » News »

Michael Mayer-Rosa wird Vice President Marketing bei Synapticon

Fokus auf Robotik
Michael Mayer-Rosa wird Vice President Marketing bei Synapticon

Michael_Mayer-Rosa1.jpg
Michael Mayer-Rosa setzt als neuer Vice President Marketing der Synapticon GmbH auf die Etablierung von Integrated Motion. Bild: Synapticon

Die Synapticon GmbH, Anbieter von Lösungen für Integrated Motion, schafft erstmals die Position des Vice President Marketing und besetzt diese mit Michael Mayer-Rosa. Mit dieser neuerlichen Verstärkung des Teams wird das Unternehmen sein zunehmend fokussiertes Portfolio verstärkt in den Bereichen Cobots, AGVs und Servicerobotik und Automationskomponenten für den Maschinenbau positionieren. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren massiv in die Entwicklung innovativer Motion Control Produkte investiert und plant nun mit seinen Angeboten noch gezielter potenzielle Kunden anzusprechen und das Konzept der Integrated Motion in den verschiedenen Märkten zu etablieren.

Zur Person Michael Mayer-Rosa, Synapticon

Seine Laufbahn startete Mayer-Rosa im Jahr 1996 bei Balluff, einem etablierten Anbieter für Sensor- und Automatisierungstechnologie. 19 Jahre lang arbeitete er dort als Entwickler unter anderem für mechanische Positionsschalter für die Roboterachsüberwachung. Die folgenden sechs Jahre verbrachte er bei Leuze Electronic, einem weiteren Technologieführer im Bereich der Sensorik. Als Business Unit Director war er hier für Themen wie induktiv & kapazitive Sensoren sowie Connectivity & IO-Networks verantwortlich. Es folgte eine Position bei Delta Electronics als Senior Director New Business Strategy EMEA mit dem Fokus auf Robotik-Automation, aus der Mayer-Rosa einen großen Marktüberblick und ein umfangreiches Netzwerk im Bereich “New Robotics” mitbringt. (eve)

Synapticon GmbH
Daimlerstraße 26
71101 Schönaich
Germany
Phone: +49 7031 / 30 478 – 0
Fax: +49 7031 / 30 478 – 99
www.synapticon.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2022
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de