Startseite » News »

Mario Bohnacker und Christian Eckstein verstärken MVTec

Technical Product Manager HALCON und Business Developer/Partnermanager
Mario Bohnacker und Christian Eckstein verstärken MVTec

Mario Bohnacker und Christian Eckstein verstärken MVTec
Mario Bohnacker (links) verantwortet bei Mvtec als neuer Technical Product Manager die technische Weiterentwicklung der Machine-Vision-Standardsoftware Halcon. Christian Eckstein (rechts) bereichert das Team als Business Developer und Partnermanager. Bild: Mvtec

Der Vision-Software-Spezialist MVTec Software GmbH hat zwei leitende Positionen neu besetzt: Mario Bohnacker verantwortet als neuer Technical Product Manager seit Januar 2020 die technische Weiterentwicklung der Machine-Vision-Standardsoftware HALCON. Christian Eckstein bereichert seit August 2019 das Team als Business Developer und Partnermanager.

Mario Bohnacker: Technical Product Manager HALCON

Zu den Aufgaben von Mario Bohnacker zählen die Identifikation zukunfts- und kundenrelevanter Technologien sowie deren Überführung in Produktinnovationen. Zudem steuert der neue Technical Product Manager die Weiterentwicklung von MVTec HALCON, um so einen maximalen Kundennutzen zu generieren.

Mario Bohnacker hatte Anfang 2017 seine Karriere bei MVTec begonnen und verantwortete als Teamleiter Solutions das Dienstleistungsgeschäft rund um Kundenprojekte und Schulungen zu den Softwareprodukten HALCON und MERLIC. Zuvor war er von 2010 bis 2014 als Softwareentwickler für die industrielle Bildverarbeitung bei einem international agierenden Maschinenbauunternehmen tätig. Im Anschluss leitete er den Aufbau eines Entwicklungsteams für Machine Vision bei dessen chinesischem Tochterunternehmen.

 Christian Eckstein: Business Developer/Partnermanager

Christian Eckstein wird in seiner Position als Business Developer neue Geschäftsfelder über das gesamte MVTec-Produktportfolio hinweg identifizieren, bewerten und entwickeln. Als Partnermanager zählt es zu seinen Aufgaben, bestehende Partnerprogramme zu verwalten und deren Wert für die Partner und MVTec weiter zu steigern. Als Produktmanager schließlich ist er für das MVTec Deep Learning Tool zuständig.

Seine ersten Erfahrungen bei MVTec sammelte Christian Eckstein als Werkstudent während seines Informatik- und Wirtschaftsstudiums von 2009 bis 2015. Im Anschluss leitete er als Teamleiter und Projektmanager vier Jahre lang die Implementierung, Integration und internationale Einführung von IT-Systemen für mehrere international tätige Unternehmen.

MVTec Software GmbH

Arnulfstraße 205

D-80634 München

www.mvtec.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de