Modernes Bildungszentrum: Kuka bündelt Fortbildung und Ausbildung

Kuka: Richtfest für Bildungszentrum in Augsburg

Anzeige

Der Roboterkonzern Kuka hat mit Vertretern der Stadt Augsburg und der IHK Schwaben Richtfest für sein neues Bildungszentrum gefeiert. Das Konzept für das neue Bildungszentrum vereint am Hauptsitz in Augsburg auf 8.290 m2 moderne Aus- und Weiterbildung. Ab der ersten Jahreshälfte 2020 wird das neue Gebäude ein großes Bildungszentrum beherbergen, in dem Fortbildungen, der komplette Bereich Ausbildung, Service sowie Personal- und Weiterentwicklung kombiniert werden.

„Die Aus- und Weiterbildung ist ein Aushängeschild von Kuka. Wir investieren in den Nachwuchs und damit in die Zukunft des Unternehmens“, sagte Peter Mohnen, CEO der Kuka AG. Neue Technologien wie Robotik und Digitalisierung halten Einzug in die Produktion und den Arbeitsalltag der Mitarbeiter. Das erfordert ständige Weiterbildung und aktuelle Ausbildungskonzepte. Deshalb werden Lehrwerkstätten mit moderner Ausstattung und Roboter-Schulungsräumen in das neue Gebäude ziehen, um den mehr als 200 Auszubildenden am Standort eine ganzheitliche Aus- und Weiterbildung zu bieten. Für Kuka ist der Heimat-Standort Augbsurg trotz Übernahme durch die chinesische Midea ganz zentral, sagte CEO Peter Mohnen kürzlich: „Augsburg ist das bessere Hannover“.

„Mit seinem neuen Bildungszentrum bietet Kuka jungen Menschen eine attraktive Arbeitsumgebung mit modernster Ausstattung und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr“, sagte Ausbildungsleiter Manfred Schussmann. Bisher befindet sich das Ausbildungsgebäude noch in der Zusamstraße in Augsburg-Lechhausen, die Weiterbildungsräume sind über das Kuka Gelände verteilt. Diese Bereiche werden nun im neuen Bildungszentrum gebündelt.

Mehr zu Kukas smarter Automatisierung auf unserer Themenseite

www.kuka.com


Mehr zum Thema Robotik aus Odense
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de