Startseite » News »

Kuka eröffnet neues Bildungszentrum in Augsburg

Signal für Stammsitz in Augsburg
Kuka: Neues Bildungszentrum vereint Aus- und Weiterbildung

Neues_KUKA_Bildungszentrum.jpg
Aus- und Weiterbildung werden nun in dem neuen Bildungszentrum bei Kuka gebündelt, mit Lehrwerkstätten mit moderner Ausstattung sowie Roboter-Schulungsräumen. Bild: Kuka
Anzeige

Am Hauptsitz in Augsburg hat Kuka ein neues Bildungszentrum eröffnet. Hiere vereint der Augsburger Roboterspezialist auf rund 8.000 m² die Bereiche Ausbildung, Training sowie Personal- und Weiterentwicklung. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie fand die Eröffnung unter strengen Hygienevorkehrungen in kleinem Rahmen statt, mit Vertretern der Stadt Augsburg, des VDMA und der IHK Schwaben.

Peter Mohnen, Vorstandsvorsitzender der Kuka AG, schwärmt: „Mit unserem neuen Bildungszentrum mitten auf dem Kuka Gelände bieten wir Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Weil Bildung und Zukunft in unmittelbarem Zusammenhang stehen, legen wir großen Wert auf Aus- und Weiterbildung. Auch damit werden wir unserer Verantwortung als Arbeitgeber gerecht.“

40 junge Menschen starten ihre Ausbildung bei Kuka

Anfang September starteten rund 40 junge Menschen ihre Ausbildung bei Kuka und insgesamt knapp 200 Auszubildende zogen in das neue Gebäude. Zuvor befand sich das Ausbildungsgebäude außerhalb des Kuka Werksgeländes in der Zusamstraße in Augsburg-Lechhausen, die Weiterbildung war über verschiedene Gebäude auf dem Gelände verteilt. Diese Bereiche werden nun im neuen Bildungszentrum gebündelt, mit Lehrwerkstätten mit moderner Ausstattung sowie Roboter-Schulungsräumen.

www.kuka.com

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 10
Ausgabe
10.2020
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Websession am 03. + 05.11.2020
Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de