Festo: Kipper folgt auf Notz als Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Jörg Kipper leitet nun die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

Festo: Kipper folgt auf Notz als Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft

Jörg Kipper leitet nun die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

Festo_Vertrieb_Joerg_Kipper,_Frank_Notz,_Axel_Schuemann.jpg
Von links nach rechts: Jörg Kipper, Frank Notz, Axel Schümann. Bild: Festo
Anzeige

Jörg Kipper hat zum 1. Februar 2019 die alleinige Geschäftsführung der Festo Vertrieb GmbH & Co KG übernommen, die verantwortlich für den Vertrieb von Festo Automatisierungsprodukten in Deutschland ist. Der bisherige Sales Manager Jörg Kipper übernimmt die Geschäftsführung der größten Festo Landesgesellschaft von Frank Notz, der als Personalvorstand in den Vorstand der Festo AG wechselt. Frank Notz ist damit Nachfolger von Alfred Goll, der in den Ruhestand ging.

Jörg Kipper bringt langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Vertriebsfunktionen in die neue Aufgabe ein. Nach Stationen als Projektberater und Standortleiter leitete er einige Jahre die deutsche Kundendienstorganisation und später als Regionalvertriebsleiter die wichtige Region Baden-Württemberg. Im Anschluss baute er bei Festo USA das Großkunden-Geschäft erfolgreich auf. Zurück in Deutschland leitete er bislang das Sales Management innerhalb der deutschen Festo-Vertriebsgesellschaft.

Nachfolger von Jörg Kipper als Sales Manager der Vertriebsgesellschaft Deutschland ist Axel Schümann, der bereits viele Jahre in verschiedenen vertrieblichen Funktionen in der Festo Gruppe tätig ist. Axel Schümann war über mehrere Jahre in Festo Landesgesellschaften in verantwortlichen Positionen. Zuletzt verantwortete er als Sales Manager die Vertriebsaktivitäten in den Festo Landesgesellschaften Italien und Griechenland. Dort war er, unter anderem, für die Einführung unserer branchenorientierten Vertriebsorganisation verantwortlich.

Lesen Sie auch zum Wechsel an der Festo-Spitze: „Festo: Oliver Jung wird Vorstandsvorsitzender“

www.festo.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Innovationen in der Robotik

Das mav Innovationsforum in Böblingen vereint die Vorteile eines Kongresses mit denen einer Messe. In fünf spannenden Vortragssessions mit Begleitausstellung erfahren Sie interessante Neuheiten, u.a. rund um die Themen Robotik, Automation und Maschinenelemente.

Jetzt anmelden und Besucherplatz sichern!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de