Startseite » News »

Jörg Kipper leitet nun die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

Festo: Kipper folgt auf Notz als Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft
Jörg Kipper leitet nun die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

Jörg Kipper leitet nun die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG
Von links nach rechts: Jörg Kipper, Frank Notz, Axel Schümann. Bild: Festo

Jörg Kipper hat zum 1. Februar 2019 die alleinige Geschäftsführung der Festo Vertrieb GmbH & Co KG übernommen, die verantwortlich für den Vertrieb von Festo Automatisierungsprodukten in Deutschland ist. Der bisherige Sales Manager Jörg Kipper übernimmt die Geschäftsführung der größten Festo Landesgesellschaft von Frank Notz, der als Personalvorstand in den Vorstand der Festo AG wechselt. Frank Notz ist damit Nachfolger von Alfred Goll, der in den Ruhestand ging.

Jörg Kipper bringt langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Vertriebsfunktionen in die neue Aufgabe ein. Nach Stationen als Projektberater und Standortleiter leitete er einige Jahre die deutsche Kundendienstorganisation und später als Regionalvertriebsleiter die wichtige Region Baden-Württemberg. Im Anschluss baute er bei Festo USA das Großkunden-Geschäft erfolgreich auf. Zurück in Deutschland leitete er bislang das Sales Management innerhalb der deutschen Festo-Vertriebsgesellschaft.

Nachfolger von Jörg Kipper als Sales Manager der Vertriebsgesellschaft Deutschland ist Axel Schümann, der bereits viele Jahre in verschiedenen vertrieblichen Funktionen in der Festo Gruppe tätig ist. Axel Schümann war über mehrere Jahre in Festo Landesgesellschaften in verantwortlichen Positionen. Zuletzt verantwortete er als Sales Manager die Vertriebsaktivitäten in den Festo Landesgesellschaften Italien und Griechenland. Dort war er, unter anderem, für die Einführung unserer branchenorientierten Vertriebsorganisation verantwortlich.

Lesen Sie auch zum Wechsel an der Festo-Spitze: „Festo: Oliver Jung wird Vorstandsvorsitzender“

www.festo.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de