VDMA Integrated Assembly Solutions

Jochen Seidler und Jörg Kipper neu im Vorstand des VDMA IAS

Anzeige

Jochen Seidler und Jörg Kipper wurden in den Vorstand der VDMA Fachabteilung Integrated Assembly Solutions aufgenommen. Jörg Kipper ist seit Februar 2019 Geschäftsführer der Festo Vertrieb GmbH & Co. KG und damit Nachfolger von Frank Notz, der bereits einige Jahre im IAS Vorstand aktiv war und Anfang des Jahres in den Festo Vorstand gewechselt ist.

„Ich freue mich sehr, als Mitglied im Vorstand der VDMA Fachabteilung Integrated Assembly Solutions Themen wie OPC UA zu unterstützen und aktiv zu begleiten“, sagt Jörg Kipper. „OPC UA ist eine wichtige Voraussetzung für Interoperabilität und zukünftige Technologien. Wir müssen gemeinsam die Standardisierung von Industrie 4.0 vorantreiben, damit wir auch morgen noch wettbewerbsfähig bleiben.“

Jochen Seidler ist seit 2017 Geschäftsführer des Sondermaschinenbauers SIM Automation GmbH in Bad Heiligenstadt. „OPC UA, Nachwuchs und Fachkräfte, KI und Machine Learning – die Fachabteilung IAS im VDMA treibt die Zukunftsthemen ihrer Mitglieder voran. Als neues Mitglied des IAS-Vorstandes freue ich mich darauf, meinen Beitrag dazu leisten zu können“, kommentierte Seidler seine neue Aufgabe.

https://ias.vdma.org

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Automationspraxis 12
Ausgabe
12.2019
LESEN
ARCHIV
ABO

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de