Startseite » News »

IPTE Germany: Wolf Erdmann neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Automatisierung in der Elektronik- und Montageindustrie
IPTE Germany: Wolf Erdmann neuer kaufmännischer Geschäftsführer

IPTE Germany: Wolf Erdmann neuer kaufmännischer Geschäftsführer
Wolf Erdmann verfügt als Diplom-Ingenieur Maschinenbau bereits über 20 Jahre internationale Berufserfahrung im Bereich Montage und Test elektronischer Komponenten. Bild: IPTE

Wolf Erdmann (42) ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Automatisierungsspezialisten IPTE Germany. Wolf Erdmann verfügt über einen Abschluss als Diplom-Ingenieur Maschinenbau und besitzt bereits über 20 Jahre internationale Berufserfahrung im Bereich Montage und Test elektronischer Komponenten.

Wolf Erdmanns beruflicher Werdegang umfasst darüber hinaus kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Management, Leadership und Coaching sowie Finance und Controlling. Seine Schwerpunkte liegen vor allem in Vertrieb, Key Account Management, technischer Vertrieb und Automatisierungstechnik. Zudem hat Wolf Erdmann Erfahrungen in Restrukturierungsaufgaben und dem Neuaufbau von Organisationseinheiten gesammelt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Ich bin überzeugt, dass wir den Erfolg von IPTE Germany fortführen können, mit einem starken und motivierten Team“, so Wolf Erdmann.

Die IPTE Germany ist eine Tochtergesellschaft der global agierenden IPTE. In der deutschen Niederlassung in Heroldsberg bei Nürnberg werden Nutzentrenner für Leiterplatten, Bestückungsautomaten für Sonderbauteile sowie Test- Applikationen, Produktions- und Montagezellen für kundenspezifische Fertigungslinien entwickelt und produziert. Die IPTE-Platzgummer in Dachau bei München ist operativ an den Standort Heroldsberg angegliedert. Schwerpunkt der Aktivitäten dort sind die Entwicklung und der Bau von kundenspezifischen Montageanlagen. Zu den Kunden der deutschen Standorte zählen im In- und Ausland vor allem die Automobilindustrie und deren Zulieferer.

www.ipte.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de