Henrik Schunk zum Vizepräsidenten des Verbands gewählt Henrik Schunk zieht ins VDMA-Präsidium ein

Henrik Schunk zum Vizepräsidenten des Verbands gewählt

Henrik Schunk zieht ins VDMA-Präsidium ein

Schunk_Schunk.jpg
Der Hauptvorstand des VDMA hat Henrik Schunk auf seiner ordentlichen Sitzung zum Vizepräsidenten des Verbands gewählt. Bild: Schunk
Anzeige

Der Hauptvorstand des VDMA hat auf seiner ordentlichen Sitzung den Familienunternehmer Henrik Schunk zum Vizepräsidenten des Verbands gewählt. Er rückt im Präsidium an die Stelle von Norbert Basler, der sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt hat. Henrik Schunk ist seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter und CEO des Automatisierungs-Spezialisten Schunk GmbH & Co. KG mit Sitz in Lauffen am Neckar. In der Schunk-Unternehmensgruppe ist er verantwortlich für den Vertrieb und das Innovationsmanagement. Der Wirtschaftsingenieur war von 2009 bis 2012 Mitglied des Vorstands von VDMA Robotik + Automation. Seit 2013 ist er Mitglied des VDMA-Hauptvorstands. Auf europäischer Ebene ist Schunk bei EUnited Robotics aktiv; von 2010 bis 2016 als Chairman und seit 2017 als Vice Chairman.

https://www.vdma.org

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de