Maschinen-Anlagenbau und Fabrikautomation zusammen gelegt

Haack leitet Rexroths Bereich Industrieanwendungen

Haack war vor seiner Aufgabe bei Solar Energy bereits viele Jahre bei Bosch Rexroth tätig und verantwortete dort zuletzt den Bereich Vertrieb und Branchenmanagement Fabrikautomation.
Anzeige
Steffen Haack übernimmt die Leitung des Produktbereichs Industrieanwendungen bei Bosch Rexroth in Lohr. Der 48-jährige ist derzeit Vorsitzender des Bereichsvorstands im Bosch-Geschäftsbereich Solar Energy, war aber davor bereits viele Jahre bei Bosch Rexroth tätig und verantwortete dort zuletzt den Bereich Vertrieb und Branchenmanagement Fabrikautomation. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Markterfahrung auf den Feldern elektrische Antriebe und Hydraulik.

Zum Produktbereich Industrieanwendungen zählen unter anderem die Technologiefelder Linear- und Montagetechnik, Industriehydraulik sowie elektrische Antriebs- und Steuertechnik. Die Verantwortung für den Produktbereich wurde bisher von Karl Tragl, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Rexroth, zusätzlich zu seinen weiteren Aufgaben wahrgenommen. Tragl wird künftig verstärkt den Kontakt zu Großkunden pflegen und den Ausbau des Geschäftes von Bosch Rexroth in den internationalen Märkten vorantreiben.
Im Zuge der Verantwortungsübernahme durch Haack werden im Bereich Industrieanwendungen die Vertriebsleitung und das Branchenmanagement der Felder Maschinen/-Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation zusammengelegt. Die Aufgabe übernimmt Paul Cooke, der bereits den Bereich Vertrieb und Branchenmanagement Maschinen/-Anlagenbau verantwortete.
Lucas Wintjes, der derzeit noch den Vertrieb und das Branchenmanagement des Bereichs Fabrikautomation leitet, übernimmt die Führung des strategischen Wachstumsprojektes Europa, das die Steigerung der Verkaufserlöse von Bosch Rexroth sowie den Ausbau von Großprojekten in Europa zum Ziel hat.
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Expertenforum „Mobile Robotik“

Kommen Sie zu unserem nächsten Expertenforum „Mobile Robotik“ am 27. Juni 2019 zu Stäubli nach Bayreuth und sichern Sie sich jetzt einen der begehrten Plätze bei dieser Veranstaltung.

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de