Neubau mit weiterer Bürofläche sowie Lager- und Montagefläche geht 2019 in Betrieb Gimatic Deutschland baut aus – schon wieder

Neubau mit weiterer Bürofläche sowie Lager- und Montagefläche geht 2019 in Betrieb

Gimatic Deutschland baut aus – schon wieder

Gimatic_Neubau-2019.jpg
Dank der guten Konjunktur startet Gimatic nur zwei Jahre nach dem ersten Neubau einen weiteren Neubau. Bild: Gimatic
Anzeige

Es ist erst zwei Jahre her, dass die deutsche Niederlassung des italienischen Greiftechnik-Spezialisten Gimatic ein neues Firmengebäude in Hechingen bezogen hat. Doch kaum waren die neuen Möbel im Jahr 2016 eingeräumt, wuchs der Mitarbeiterstamm und die freie Bürofläche schmolz dahin. Die Zeit ist somit schon wieder reif für einen weiteren Neubau.

„Wir haben einfach das Wachstumspotential unterschätzt und beim ersten Bau zu knapp geplant“, resümiert Johannes Lörcher, Geschäftsführer der Gimatic Vertriebs GmbH. „Hinzu kam die Entscheidung der Gruppe darüber, dass wir den Vertrieb in Österreich und der Schweiz mit hinzunehmen. Das hat uns schnell an unsere Grenzen gebracht.“ Und so wird der bereits geplante Bau noch in diesem Jahr an den Start gehen. „Wir werden jetzt so erweitern, dass wir Stand heute ausreichend Kapazitäten für die nächsten Jahre haben werden“, fügt Johannes Lörcher hinzu.

Es entstehen eine neue Bürofläche auf 500 m² und eine neue Lager- und Montagefläche auf 250 m². „Zum Glück haben wir das Grundstück in 2014 gleich mitgekauft und können so direkt hinter unserem Firmengebäude erweitern“, freut sich Johannes Lörcher. Und so entsteht direkt hinter dem Neubau von 2016 ein weiterer Neubau, der 2019 in Betrieb genommen werden soll.

Seit 2005 vertreibt die Gimatic Vertrieb in Hechingen die pneumatischen und mechatronischen Greifer- sowie Handhabungs-Komponenten der italienischen Gimatic in Deutschland. Hier werden zudem kundenspezifische Greifer-Systeme konstruiert und gebaut. Seit Ende 2016 hat sich der Wirkungskreis für den Vertrieb des Gimatic-Portfolios um die Region Schweiz und seit Herbst 2017 um Österreich erweitert. Die Mitarbeiterzahl in Hechingen hat sich in den letzten Jahren auf 20 Beschäftigte verdoppelt.

www.gimatic.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

automatica 2018

Als Leitmesse für intelligente Automation und Robotik zeigt die automatica effiziente und sichere Produktionskonzepte für jede Branche. Wir freuen uns auf Sie: 19.-22. Juni 2018 / München

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de