Neue Rollen für Phillip Eckelmann und Peter Frankenbach

Generationenwechsel im Vorstand der Eckelmann AG

Der aktuelle Vorstand der Eckelmann AG (v.l.n.r.): Dr. Marco Münchhof, Peter Frankenbach, Philipp Eckelmann, Dr. Frank Uhlemann, Dr. Frank-Thomas Mellert Bild: Eckelmann AG
Anzeige
Der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende der Eckelmann AG, Dr.-Ing. Gerd Eckelmann, scheidet planmäßig aus dem Vorstand des Unternehmens aus. Er wechselt in den Aufsichtsrat und übernimmt dort die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden. Hubertus Krossa bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Des weiteren wird Vorstandsmitglied Peter Frankenbach zum Sprecher des Vorstands berufen. „Peter Frankenbach wird das Gesicht des Vorstands nach außen und gegenüber den Mitarbeitern. Die Position eines Vorstandsvorsitzenden gibt es nicht weiter“, erklärt Krossa: „Die Vorstände sind für die drei Bereiche Maschinenautomation, Kälte- und Gebäudeleittechnik und Anlagenautomation gemeinsam verantwortlich.“ Ebenfalls wird der Sohn des Firmengründers, Philipp Eckelmann, als neues Mitglied in den Vorstand berufen.
Gerd Eckelmann: „Ich bin dankbar und stolz. Fast 40 Jahre bewegter Firmenentwicklung liegen hinter uns. Zugleich schaue ich mit großer Vorfreude auf die Zukunft der Eckelmann AG. Wir haben unseren Generationswechsel im Vorstand seit längerem intensiv geplant und rechtzeitig mit der Umsetzung begonnen. Alle Mitglieder des neuen Vorstands sind bereits seit Jahren im Unternehmen tätig. Unsere Geschäftsmodelle und die Kultur der Firma sind ihnen vertraut. Sie kennen unsere Kunden und die Märkte. In einer Zeit aufregender technologischer Entwicklungen werden sie die Eckelmann AG mit dem Fokus auf Agilität und Vernetzung führen.“ ↓
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Automationspraxis 10
Ausgabe
10.2019
LESEN
ARCHIV
ABO

Schlagzeilen

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de