Ziel: Marktanteil auf den wichtigen Märkten Österreich und Osteuropa ausbauen

Fuhrmann neuer Chef bei Lenze Österreich

Neuer Geschäftsführer von Lenze in Österreich: Jörg Fuhrmann. Bild: Lenze SE
Anzeige
Jörg Fuhrmann ist neuer Geschäftsführer der Lenze Austria Holding mit Sitz im österreichischen Asten. Das Unternehmen steuert den Vertrieb und die Logistik der Lenze-Gruppe in der Region Zentral- und Osteuropa. Gleichzeitig übernahm der Diplom-Ingenieur die Geschäftsführung der österreichischen Vertriebsgesellschaft Lenze Antriebstechnik.

Der Maschinenbauexperte kann auf jahrelange internationale Erfahrung im Bereich Automation zurückblicken. Fuhrmann war zuvor als Bereichsleiter Engel Automation Systems bei der Engel Austria standortübergreifend tätig. Bevor er im Jahr 2007 zu Engel kam, arbeitete er drei Jahre lang als Entwicklungs- und Konstruktionsleiter bei Hahn Automation und sammelte dort Erfahrung im Bereich Handhabungs- und Montagetechnik für die Automobilindustrie.
Mit der Berufung Fuhrmanns in die Geschäftsführung stellt der Spezialist für Motion Centric Automation die Weichen für den weiteren Ausbau des Automatisierungsgeschäftes. Christian Wendler, Vorstandsvorsitzender der Lenze-Gruppe: „Mit Jörg Fuhrmann haben wir einen ausgewiesenen Automatisierungsspezialisten und erfahrenen Maschinenbauexperten gewinnen können. Seine Erfahrung und Expertise sind Garant für den Ausbau unseres Marktanteils auf den so wichtigen Märkten Österreich und Osteuropa“. ↓
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de