Größeres Produktportfolio für Förderaufgaben Fördertechnik: Aus Geppert wird Dorner

Größeres Produktportfolio für Förderaufgaben

Fördertechnik: Aus Geppert wird Dorner

Collage_Dornertext1.jpg
Geppert wird Dorner: Im Angebot sind nun Gurt-, Kunststoffmodulketten- und Metallglieder-Förderbänder, modulare Transfersysteme sowie Modulkettenförderer. Bild: Dorner
Anzeige

Geppert-Band agiert nun als Dorner GmbH auf dem Fördertechnikmarkt. Der Jülicher Förderbandhersteller Geppert war 2016 von der Dorner Manufacturing Corporation, dem größten Hersteller von Präzisionsförderern in Nordamerika, übernommen worden.

Mit dem Kauf durch Dorner ergeben sich zusätzliche Entwicklungspotenziale für die ehemalige Geppert-Band GmbH. So wird einerseits die kundenorientierte Unternehmensphilosophie weitergeführt, andererseits die Strukturen und Geschäftsprozesse an die Erfordernisse eines international agierenden Unternehmens angepasst und vereinheitlicht.

Vor allem gewinnt der Imagewandel vom Förderbandlieferanten zum Problemlöser und Anbieter von Förder-Lösungen durch die Kooperation mit Dorner an Dynamik. Dem Kunden steht künftig für die Optimierung seiner Förderaufgaben ein größeres Produktportfolio zur Verfügung. Im Angebot sind Gurt-, Kunststoffmodulketten- und Metallglieder-Förderbänder, modulare Transfersysteme sowie Modulkettenförderer.

Hinzu kommt das globale Netzwerk: Neben dem US-Headquarter gibt es Schwester-Unternehmen in Kanada, Mexiko, Malaysia und Deutschland. Bei der Dorner GmbH im rheinländischen Jülich ist die neue Europazentrale der Dorner Manufacturing Corporation, die – übrigens ebenfalls mit deutschen Wurzeln – von den zwei Brüdern Wolfgang und Horst Dorner 1966 gegründet wurde. Zukünftiges Wachstum auf dem europäischen Markt erforderte eine weitere Produktionshalle, die Anfang 2018 fertiggestellt worden ist.

www.dornerconveyors.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

automatica 2018

Als Leitmesse für intelligente Automation und Robotik zeigt die automatica effiziente und sichere Produktionskonzepte für jede Branche. Wir freuen uns auf Sie: 19.-22. Juni 2018 / München

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de