Startseite » News »

Roboter für Warenlager: Dematic und Dexterity kooperieren

Intelligente Logistik-Automation
Flexible Roboter für Warenlager: Dematic und Dexterity kooperieren

Dexterity_Roboter_Palettieren.jpg
Die KI-Plattform von Dexterity verwandelt Standard-Industrieroboter in Multitasking-Roboter mit Tastsinn, Sehvermögen und Lern-Fähigkeit. Bild: Dexterity
Über eine strategische Partnerschaft mit dem KI- und Roboter-Spezialisten Dexterity aus Kalifornien will Dematic seine Logistik-Automationslösungen mit intelligenter Lagerrobotik ergänzen.

Die Plattform für Roboterintelligenz von Dexterity („Geschicklichkeit“) verwandelt Standard-Industrieroboter, etwa von Kawasaki Robotics, in Multitasking-Roboter mit Tastsinn, Sehvermögen und Lern-Fähigkeit. Diese Full-Task-Roboter können damit schwierige Warenlager-Herausforderungen lösen, etwa das Erstellen von gemischten SKU-Paletten, die Einzelsortierung, das nachträgliche Zuführen von Artikeln und das Ausführen von Bestellungen. Bis heute wurden mehr als 37 Millionen Waren von Dexterity-Robotern in Lagern in den USA kommissioniert, was zu verfeinerten Algorithmen und einem Advanced Machine Learning (ML) beigetragen hat.

Das Software-as-Service-Konzept der Roboterplattform von Dexterity fügt sich nahtlos in die System- und Software-Roadmap von Dematic ein. Durch diese Partnerschaft ist Dematic nun in der Lage, seinen Kunden adaptierbare und autonome Lösungen anzubieten, die die Flexibilität von stationären Automatisierungslösungen erhöhen und die Abhängigkeit von manuellen Arbeitsabläufen verringern.

„Unsere Partnerschaft mit Dexterity ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Dematic die notwendigen Schritte unternimmt, um weiterhin einer der Software- und Technologieführer der Branche zu sein – inklusive voll integrierter Robotik-Lösungen“, sagte Hasan Dandashly, Präsident von Dematic und Vorstandsmitglied der Kion Group.

Die Kooperation mit Dematic soll dem US-Start-up Dexterity den Eintritt in den europäischen Markt erleichtern. Dematic wird die Dexterity-Roboter weltweit verkaufen: Das erste von Dematic eingesetzte Roboter-System von Dexterity soll schon im 4. Quartal 2022 zum Einsatz kommen.

www.dematic.com


Mehr zum Thema Robotik
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 5
Ausgabe
5.2022
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de