Startseite » News »

Festo: Oliver Jung wird Vorstandsvorsitzender

Wechsel in der Festo-Führung: Jung löst Goll als Vorstandsvorsitzender ab
Festo: Oliver Jung wird Vorstandsvorsitzender

Festo: Oliver Jung wird Vorstandsvorsitzender
Dipl. Ing. Dr. h.c. Oliver Jung wird ab 1. November 2018 Vorstandsvorsitzender der Festo AG. Bild: Festo

Bei Festo gibt es einen Wechsel in der Führungsspitze: Der ehemalige Schaeffler-Manager Dr. h.c. Oliver Jung wird mit Wirkung zum 1. November 2018 als Vorstandsvorsitzender bei Festo eintreten. Mit dem Diplom-Ingenieur Oliver Jung übernimmt wieder ein Techniker die Führungsspitze der Esslinger Automatisierungsschmiede: Nach Stationen bei Bosch und Schmitz Cargobull verantwortete Oliver Jung von 2013 bis 2018 als Mitglied des Vorstands und Chief Operating Officer die Produktion, den Einkauf und die Logistik der Schaeffler AG.

Innerhalb des Festo-Vorstands übernimmt Oliver Jung den Bereich „Corporate Management and Strategy“. Als Vorstandsvorsitzender werde Oliver Jung (56) seinen reichen Erfahrungsschatz aus international operierenden Großunternehmen in Familienhand bei Festo einbringen, so das Unternehmen.

Mit Jungs Eintritt wird Alfred Goll, der Festo in den letzten zwei Jahren interimsweise geführt hatte, seine Funktion als Sprecher des Vorstands abgeben und sich wieder auf die Führung des Ressorts „Human Resources“ konzentrieren. Goll hatte die Festo-Spitze 2016 übernommen, nachdem der damalige Vorstandsvorsitzende Claus Jessen nach nur neun Monaten das Unternehmen überraschend verlassen musste, weil es sowohl mit Aufsichtsrat und Eigentümerfamilie als auch mit Belegschaft und Betriebsrat geknirscht hatte.

www.festo.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de