Startseite » News »

Fanuc eröffnet Paint Lab für Lackier-Roboter

Hochmoderne Lackier-Testanlage am Standort Neuhausen
Fanuc eröffnet Paint Lab für Lackier-Roboter-Anwendungen

FANUC_Paint_Lab_Lackier-Roboter.jpg
Paint Lab für Lackier-Roboter: Die Testanlage wird eingesetzt, um Kundenanwendungen unter realen Bedingungen zu prüfen und zu optimieren. Bild: Fanuc
Der Robotik-Primus Fanuc erweitert seine Präsenz am Standort in Neuhausen um ein hochmodernes Paint Lab für Lackier-Roboter-Anwendungen. Die knapp 30 Meter lange Testanlage wird künftig eingesetzt, um Kundenanwendungen unter realen Bedingungen zu prüfen und zu optimieren. Der offizielle Startschuss für das neue Lackier-Testzentrum fällt am 20. und 21. September 2022.

„Mit unserem Paint Lab können wir eine große Zahl an verschiedenen Lacken und Lackiersystemen abbilden,“ sagt Ralf Völlinger, General Manager Robot Business Division von FANUC Europe.

Mit dem Paint Lab unterstreicht Fanuc seine starke Stellung im Bereich Lackier-Roboter. „Wir bieten unseren Kunden mit Abstand die größte Modellpalette an Robotern an, auch für den Paint-Bereich“, sagt Robin Kaufmann, seit Frühjar 2022 neuer Head of Paint Shop Automation Sales bei Fanuc Europe.

Starkes lokales Team für das Paint-Geschäft

Nachdem Fanuc das europäische Paint-Geschäft einige Jahre lang aus den USA gesteuert hatte, ist man seit 2018 wieder mit einem starken lokalen Team in Europa präsent. „Wir haben hier signifikante Projekte erfolgreich umgesetzt, sowohl im Bereich Automobil als auch in der allgemeinen Industrie“, berichtet Robin Kaufmann. In der Lackier-Branche hat sich das offenbar herumgesprochen: „Es gibt bereits mehrere Kundenanfragen für unser neues Paint Lab, und wir freuen uns sehr auf die Umsetzung“, sagt Robin Kaufmann.

Der Startschuss für das neue Lackier-Testzentrum fällt am 20. und 21. September 2022. An diesen Tagen lädt Fanuc zur offiziellen Eröffnungsfeier für das Paint Lab ein. Kunden können an diesen beiden Tagen nicht nur die Testanlage besichtigen, sondern bekommen in Neuhausen zusätzlich Einblick in zahlreiche Lösungen, die Fanuc gemeinsam mit Partnern zum Thema „Paint and Dispensing“ umsetzt.

www.fanuc.eu


Mehr zum Thema Robotik


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 5
Ausgabe
5.2022
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de