FTS-Hersteller DS Automotion erweitert Geschäftsführung DS Automotion: Wolfgang Hillinger leitet Vertrieb und Marketing

FTS-Hersteller DS Automotion erweitert Geschäftsführung

DS Automotion: Wolfgang Hillinger leitet Vertrieb und Marketing

DS_AUTOMOTION_Wolfgang_Hillinger.jpg
Wolfgang Hillinger verantwortet beim Linzer FTS-Hersteller DS Automotion nun den Bereich Vertrieb und Marketing. Bild: DS Automotion
Anzeige

Beim Linzer Hersteller von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) DS Automotion verantwortet Wolfgang Hillinger als Mitglied der Geschäftsführung nun den Bereich Vertrieb und Marketing. Ziel des erfahrenen Managers aus dem eigenen Unternehmen ist, dessen weltweite Spitzenstellung stabil weiter auszubauen und so das anhaltende Unternehmenswachstum dauerhaft abzusichern.

Seit 1999 im Unternehmen arbeitete der Maschinenbauingenieur Wolfgang Hillinger zunächst in Projektierung und Vertrieb. Zuletzt leitete er sechs Jahre lang die Business Unit Kundenspezifische Systemlösungen. Mit Jahreswechsel 2017/18 übernahm Wolfgang Hillinger als Mitglied der Geschäftsführung den Bereich Vertrieb und Marketing. „DS Automotion ist als FTS-Hersteller mit anerkannten Spitzenleistungen sehr erfolgreich – Ende 2017 gewannen wir den größten Auftrag der Firmengeschichte“, sagt der Familienvater aus Linz. „Meine Ambition ist, dafür zu sorgen, dass im globalen FTS-Markt an dem bisherigen Hidden Champion DS Automotion kein Weg mehr vorbei führt, um so das anhaltende Unternehmenswachstum abzusichern.“

www.ds-automotion.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de