Startseite » News »

Cloos Robotic Welding bietet kundenspezifische, schlüsselfertige Schweißlösungen für den US-amerikanischen und mexikanischen Markt

Managementwechsel in Nordamerika
Doug Zoller übernimmt Führung bei Cloos Robotic Welding

Cloos_Doug_Zoller.jpg
Doug Zoller ist neuer Geschäftsführer bei Cloos Robotic Welding. Bild: Cloos

Doug Zoller hat Ende Juni die Geschäftsführung bei Cloos Robotic Welding in den USA und in Mexiko übernommen. Damit löst er Hartmut Bögel ab, der das Unternehmen zum 30. Juni nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verlässt.

Zoller ist Schweißfachingenieur und MBA und verfügt über ein umfassendes Know-how in den Bereichen Schweiß- und Automatisierungstechnik sowie langjährige Führungserfahrung in den Bereichen Technik, Projektmanagement und Vertrieb. Zuletzt war er in verschiedenen leitenden Funktionen beim Schweißausrüstungshersteller ESAB tätig.

„Mit seiner Erfahrung wird uns Doug Zoller bei der Erreichung unserer Wachstumsziele auf dem nordamerikanischen Markt optimal unterstützen“, betont Alexander Veidt, CFO der Cloos-Gruppe. “Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Doug Zoller einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Position.“

Cloos Robotic Welding: Lösungen für US-amerikanischen Markt

Cloos Robotic Welding wurde 1985 als Tochterunternehmen der Cloos-Gruppe gegründet. Von den Standorten Schaumburg in Illinois und San Apodaca in Nuevo Leon bietet das Unternehmen kundenspezifische, schlüsselfertige Schweißlösungen für den US-amerikanischen und mexikanischen Markt an.

„Hartmut Bögel hat in den letzten 25 Jahren die erfolgreiche Entwicklung unserer Tochterunternehmen in den USA und Mexiko geprägt“, sagt Stephan Pittner, CEO der Cloos-Gruppe. „Für seine professionelle Expertise und sein Engagement sprechen wir ihm unseren herzlichen Dank aus.“

Der neue Geschäftsführer Zoller erklärt: „Wir haben ein einzigartiges Produktportfolio und die Nachfrage nach innovativen Lösungen im Schweiß- und Automationsbereich ist enorm. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem hochmotivierten Team weitere Marktanteile in den USA und Mexiko zu gewinnen und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.“ (kf)

www.cloos.de



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 3
Ausgabe
3.2022
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de