Startseite » News »

Creaform: Pierre Tanguy ist neuer Sales Manager DACH

Automatisierte 3D-Messlösungen
Creaform: Pierre Tanguy ist neuer Sales Manager DACH

Creaform: Pierre Tanguy ist neuer Sales Manager DACH
Pierre Tanguy übernimmt die Leitung der Vertriebsaktivitäten bei Creaform. Bild: Creaform

Creaform, weltweit agierender Anbieter tragbarer und automatisierter 3D-Messlösungen, hat Pierre Tanguy zum neuen Vertriebsleiter für die DACH-Region ernannt. Er übernimmt damit die Aufgaben von Stefan Hoheisel, der bereits seit letztem Sommer als Direct Sales Manager EMEA für die Leitung der Direktvertriebsländer in EMEA verantwortlich ist.

Tanguy startete seine Karriere bei Creaform im November 2017 und war die letzten Jahre als Account Manager für Bayern und Österreich erfolgreich tätig. In dieser Zeit baute er ein breites Kundennetzwerk auf und vertiefte die Zusammenarbeit mit wichtigen OEM aus verschiedenen Industrien. Zuvor war er als Senior Consultant bei der Impuls Management Consulting GmbH sowie als internationaler Projekt Manager bei Kuka Robotics tätig, wo er zum Beispiel in Asien für die Konzepterstellung, Aufbau und Implementierung von Ersatzteillogistikzentren verantwortlich war.

Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie

Als Sales Manager DACH wird Tanguy bei Creaform für die die Entwicklung und Implementierung der Vertriebsstrategie sowie für die Leitung des Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Zu seinen Aufgaben zählt ferner, die Kommunikation mit der Creaform-Zentrale in Kanada sowie der weitere wachstumsbasierte Ausbau der Vertriebsaktivitäten und Install Base auf dem deutschsprachigen Markt.

Pierre Tanguy freut sich auf seine neue Aufgabe und erklärt: „Als Innovationsführer in der portablen Messtechnik haben wir in DACH gemeinsam mit unseren Kunden große Erfolge erzielt. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das Wachstum möchten wir weiterhin mit Innovation, professionellem Service und exzellenter lokaler Kundenbetreuung fördern“ (ys)

Ametek GmbH – Creaform Deutschland
Meisenweg 37
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: +49 711 1856 8030
Web: www.creaform3d.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de