Democenter für Cube-R: Automatisierte Qualitätssicherung zum Anfassen Creaform eröffnet europäisches Cube-R-Zentrum in Stuttgart

Democenter für Cube-R: Automatisierte Qualitätssicherung zum Anfassen

Creaform eröffnet europäisches Cube-R-Zentrum in Stuttgart

Creaform_cube-r.jpg
Für Benchmarks und Demonstrationen steht nun bei Creaform in Stuttgart eine komplette Cube-R Station zur Verfügung. Bild: Creaform
Anzeige

Creaform, kanadischer Spezialist für mobile und automatisierte 3D-Messlösungen, hat in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart sein neues europäisches Demonstrations- und Benchmark-Zentrum für seine 3D Scan-Koordinatenmessmaschine Cube-R eröffnet.

„Zum ersten Mal auf der Control 2018 vorgestellt, starten wir derzeit einen weltumspannenden Einsatzplan mit der Eröffnung von Cube-R-Demonstrationszentren in Schlüsselgebieten wie Deutschland, den USA und Japan“, erläutert Pierre-Hugues Allard, Vertriebsleiter EMEA. Eine automatisierte industrielle Messzelle stelle für jedes Unternehmen eine hohe Investitionshürde dar, so Allard: „Daher ist es für unsere Kunden oft entscheidend, die Vorteile einer solchen Lösung aus erster Hand beobachten und vergleichen zu können.“

Die Roboter-Messzelle Cube-R wird als schlüsselfertige, vollständig integrierte automatisierte Prüflösung angeboten und unterstützt die Qualitätssicherung durch frühzeitige Erkennung von Montageproblemen im Fertigungsprozess. Sie wird hauptsächlich in der Automobilindustrie als Alternative zu Koordinatenmessgeräten für die Blech-, Guss- und Verbundmaterialprüfung eingesetzt.

Zur Eröffnungsfeier konnte Creaform OEMs und Zulieferer aus Deutschland, Skandinavien, Italien, Spanien, Polen und der Türkei begrüßen. Das Feedback war einheitlich: eine leistungsstarke automatisierte 3D-Messlösung, die leicht einzurichten und schnell in Fabrikautomatisierungssysteme integrierbar ist.

creaform3d.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Automationspraxis 11
Ausgabe
11.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Durchgängige Mechatronisierung bietet viele Vorteile

Stellenanzeige

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de