Verbesserte Organisation, digitale Vernetzung und die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments: Conrad Electronic hat seinen Kunden zugehört und deren Bedürfnisse erkannt. Mit Andreas Lippert hat das B2B-Team unter der Leitung des Chief Sales Officers James Bell jetzt einen weiteren, international erfahrenen Sales-Experten an Bord.
Als neuer Vice President der DACH-Region bei Conrad Electronic bringt Andreas Lippert langjährige Erfahrung und Kompetenz im Aufbau und der Veränderung von Sales-Strukturen mit. Unter anderem hat er bei seiner langjährigen Tätigkeit für Ebay das Geschäft mit A-Marken und großen Handelskonzernen auf europäischer Ebene entwickelt und ausgebaut. Neben seinem Sales- und Marketing-Wissen, im e-Commerce sowie bei der Begleitung digitaler Transformationen, verfügt Lippert außerdem über ein großes Netzwerk im B2B-Bereich.
Lippert versteht sich in erster Linie als Bindeglied, um die neuen digitalen Conrad Services bei den B2B-Kunden der DACH-Region bekannt zu machen: „Ich freue mich sehr darauf, unseren Kunden auf internationaler Ebene maßgeschneiderte Lösungen für ein sich extrem schnell veränderndes Marktumfeld anbieten zu können, ihnen ein Höchstmaß an Integration zu ermöglichen und somit fester Bestandteil ihrer Beschaffung zu werden.“
Gemeinsam in die Zukunft
Auch für die in Deutschland angesiedelten Kunden bedeutet der personelle Neuzugang eine intensivere Betreuung. „Für die Weiterentwicklung unserer länderübergreifenden Sales Prozesse ist Andreas Lippert der perfekte Partner und ermöglicht es mir, dass ich mich mit meinem Team dank seiner internationalen Expertise jetzt voll und ganz auf meinen Kernmarkt Deutschland konzentrieren kann“, so Stefan Fuchs, der als Vice President Deutschland die Geschicke des deutschen B2B-Geschäfts lenkt.
Bereits im vergangenen November hat Conrad Electronic auf der Messe Electronica seine neue Digital Platform präsentiert. Darunter werden die bisherigen Plattformen Conrad Business Supplies, Conrad Marketplace, SOS Electronic, Conrad Connect vereint. Mit zukunftsorientierten Lösungen für alle Beschaffungsfragen in den Bereichen R&D, MRO und Maker & Education sowie einer umfassenden Sortimentserweiterung unterstreicht Conrad Electronic die konsequente Verfolgung seiner B2B-First-Strategie.