Startseite » News »

Cenit: Dr. Markus Wesel neuer Finanzvorstand

Neuer Chief Financial Officer für Softwarehaus
Cenit: Dr. Markus Wesel neuer Finanzvorstand

Cenit: Dr. Markus Wesel neuer Finanzvorstand
Der Aufsichtsrat der Cenit AG hat Dr. Markus Wesel (42) als neues Mitglied des Vorstands berufen. Bild: Cenit

Beim Softwarehaus Cenit AG wurde Dr. Markus Wesel als Finanzvorstand (CFO) in den Vorstands berufen: Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 tritt Dr. Markus Wesel in das Management Board der Cenit ein und übernimmt ab dem 1. Januar 2021 die Verantwortung für die Bereiche Finanzen/Controlling und IT sowie Personal.

Mit Dr. Markus Wesel gewinnt die Cenit einen erfahrenen Finanz-Experten: Der diplomierte Kaufmann war vor seinem Wechsel zur Cenit in verschiedenen leitenden Finanzpositionen aktiv. Seit 2015 war er bei der Nemetschek-Gruppe tätig und verantwortete dort seit 2017 die Bereiche Finance/Legal and Operations als Prokurist und Senior Vice President.

 Matthias Schmidt, der aktuelle Chief Financial Officer des IT- und Software-Beratungsunternehmens Cenit, hat sich zuvor entschieden, seinen zum 31. Dezember 2020 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. In den kommenden sechs Monaten wird er sukzessive sämtliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten an seinen Nachfolger übergeben.

 „In den vergangenen acht Jahren hat Matthias Schmidt die Entwicklung und das Wachstum der Cenit maßgeblich mitgestaltet. Im Namen des gesamten Unternehmens bedanken der Aufsichtsrat und ich uns ausdrücklich für sein Wirken und sein Engagement“, erklärt Kurt Bengel, CEO der Cenit AG. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Markus Wesel als neuem Kollegen und sind gewiss, das anspruchsvolle Aufgabenfeld in sichere Hände zu übergeben.“

Cenit AG

Industriestraße 52–54

D-70565 Stuttgart

www.cenit.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 6
Ausgabe
6.2022
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de