Startseite » News »

Bin Picking Forum: Griff in die Kiste live erleben

Event am 27. und 28. April 2022
Bin Picking Forum: Griff in die Kiste live erleben

Bin Picking Forum: Griff in die Kiste live erleben
Am 27. und 28. April 2022 laden Optonic und Automationspraxis zum Bin Picking Forum nach Obersulm. Die Besucher erwarten nicht nur spannende Vorträge und Partner, sondern auch echte Live-Demos. Bild: Optonic
Am 27. und 28. April 2022 laden Optonic und Automationspraxis zum ersten Bin Picking Forum nach Obersulm. Die Besucher erwarten nicht nur spannende Vorträge und interessante Partner, sondern auch echte Live-Demos. Denn die Besucher des Bin Picking Forums sind eingeladen, eigene Teile mitzubringen, um die Bin-Picking-Systeme an realen Zellen kennenzulernen. Als Partner mit an Bord sind neben Optonic auch Fruitcore Robotics, Mitsubishi Electric und Schunk.

Teile, die chaotisch in der Kiste liegen mit einem Roboter zu entnehmen – das klingt so einfach, ist aber bis heute eine der herausforderndsten Aufgaben in der industriellen Automatisierung. Wenn die Werkstücke nicht mehr vororientiert oder manuell eingelegt werden müssen, dann können in vielen industriellen Prozessen die Abläufe autonomer, effizienter und einfacher gestaltet werden – im Bin Picking liegt also eine Riesenchance zur Steigerung der Produktivität beim Bestücken von Maschinen, positioniertem Ablegen auf Transportsysteme oder beim Depalettieren.

Um das Thema Bin Picking voranzubringen und den Stand der Technik zu präsentieren laden die Automationspraxis und Optonic am 27. und 28. April 2022 zum ersten Bin Picking Forum. Bei diesem Event haben sich führende Anbieter aus allen involvierten Bereichen zusammengeschlossen, um die Besucher eigene Erfahrungen in Anwendung und Möglichkeiten machen zu lassen. Als Partner mit an Bord sind neben dem Veranstalter Optonic auch Fruitcore Robotics, Mitsubishi Electric und Schunk.

Besucher können eigene Teile für das Bin Picking mitbringen

Die Besucher des Bin Picking Forums werden eingeladen eigene Teile für das Bin Picking mitzubringen und so die Systeme mit eignen Teilen und an realen Zellen kennenzulernen. Das persönliche Erlebnis mit eigenen Teilen an realen Bin Picking Systemen macht das Forum einmalig in seiner Art und zu einem besonderen Erlebnis für jeden Besucher.

Die Veranstaltung ist in drei Bereiche aufgeteilt.

An den Messeständen können Produktangebote und zugeschnittene Lösungen mit den Vertretern der Aussteller diskutiert und erarbeitet werden.

Im Auditorium wird es spannende Vorträge rund um das Thema Bin Picking geben.

Und auf dem zentralen Playground kann jeder Besucher selbst Bin Picking Anwendungen ausprobieren und die vorhandenen Lösungen testen und bewerten. Dafür stehen Produkte aus den Bereichen Boxen, Robotik, Greifer, 3D Kameratechnik und Bin Picking Software zur Verfügung.

Bin Picking realistisch erleben

Ziel ist der Veranstaltung ist es, den Besuchern ein echtes Forum zu bieten um Bin Picking realistisch zu erleben und anhand ihrer individuellen Anwendung eine passende Lösung zu erarbeiten. Veranstaltungsort ist das Gebäude B39 des Bildverarbeitungsspezialisten und Optonic-Partners IDS Imaging Development Systems in Obersulm.

Das Forum ist am 27. und 28.4.2022 jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Ein Abendevent am ersten Veranstaltungstag gibt die Möglichkeit bei gemütlicher Atmosphäre die eigenen Fragen im Detail mit den Ansprechpartnern zu beleuchten und weitere Potentiale zu entdecken. Corona-bedingt ist die Besucheranzahl leider auf 75 Besucher pro Tag limitiert. Die Veranstalter freuen sich deshalb für die Planung über eine zeitnahe Anmeldung.

Weitere Informationen Anmeldung unter:

www.automationspraxis.de/bin-picking-forum


Mehr zum Thema Robotik
Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de