Startseite » News »

Auszeichnung für Sensoren-Testverfahren

Kompetenzpreis Baden-Württemberg an Balluff verliehen
Auszeichnung für Sensoren-Testverfahren

Anzeige
Nach 2008 wurde der „Kompetenzpreis für Innovation und Qualität Baden-Württemberg“ dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen, Preisträger ist die Balluff GmbH. Initiiert wurde die unter der Schirmherrschaft der Steinbeis-Stiftung für Witschaftsförderung stehende Auszeichnung von der P.E. Schall GmbH & Co. KG und dem TQU.

„Mit diesem Preis zeichnen die Initiatoren jene Unternehmen aus, die Hervorragendes leisten – auch in schwierigen Zeiten“, macht Helmut Bayer, Jury-Mitglied und TQU Business-Geschäftsführer deutlich. „Die Bewerbung der Firma Balluff hat uns dies aufgezeigt“, sagt Professor Heinz Trasch, Vorstandsvorsitzender der Steinbeis-Stiftung und Laudator. „Als eigentümergeführtes Unternehmen hat man sich nicht auf seiner herausragenden Marktposition ausgeruht, sondern ist den Weg der Verbesserung gegangen.“

So hat die Jury im Besonderen die Tatsache gewürdigt, dass die Balluff GmbH nicht „aus der Not heraus“ gehandelt, sondern selbst als Marktführer seine eigenen Produkte und Prozesse aus dem Blickwinkel des Kunden hinterfragt und entsprechende Verfahren entwickelt habe, die zu einem hohen Maß an Qualitätssicherheit führe. So habe Balluff ein neues Verfahren zur Beurteilung der langfristigen Zuverlässigkeit und des Ausfallverhaltens über die Lebensdauer der Produkte gesucht, um den Kundennutzen weiter zu steigern. Mit dem so genannten Halt-Prüfverfahren (Highly Accelerated Life Test) ist eine Vorgehensweise gewählt worden, die bewusst die technischen Spezifikationsgrenzen überschreitet.
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 7
Ausgabe
7.2020
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

mav Innovationsforum 2020 DIGITAL EDITION

Jetzt Webcast ansehen und spannende Themen und Innovationen erleben!

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de