Startseite » News »

Aus USK wird Aumann

Weiterer Schritt zur Integration der USK in die international agierende Aumann-Gruppe
Aus USK wird Aumann

Aus USK wird Aumann
In dem sächsischen Unternehmen sind derzeit knapp 400 Mitarbeiter und Auszubildende tätig. Insgesamt arbeiten in der Aumann-Gruppe rund 1300 Beschäftigte an sechs Standorten. Bild: Aumann

Zum Jahreswechsel 2018/2019 erfolgte die Umbenennung der USK Karl Utz Sondermaschinen GmbH in Aumann Limbach-Oberfrohna GmbH. Mit der Namensänderung wird die Integration des sächsischen Spezialisten für Automatisierungstechnik in die Aumann AG auch im Außenauftritt vollzogen.

Aumann, ein führender Hersteller von Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität, hatte USK bereits im Oktober 2017 zu 100 % von der Schweizer Utz-Gruppe übernommen. Mit dem Know-how des sächsischen Unternehmens in der Montagetechnik für die Bereiche E-Mobilität, Elektronik, erneuerbare Energien und Medizintechnik verstärkt Aumann seine Kompetenzen bei zukunftsfähigen Fertigungstechniken.

Einen besonderen Entwicklungsschwerpunkt hat die vormalige USK seit einigen Jahren auf Produktionslösungen für Brennstoffzellen gelegt. Durch Erfahrungen im Bereich von Montagelinien für Sensoren, Elektronik-Baugruppen und Batterien ist der Automatisierungsexperte außerdem auch in anderen Schlüsselanwendungen für den Mobilitätswandel gut aufgestellt.

www.aumann.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de