Startseite » Menschen & Macher »

10 Fragen an Jörg Rommelfanger (ABB Robotics)

10 Fragen an Jörg Rommelfanger, Leiter der Robotics-Division von ABB in Deutschland
„Sei immer du selbst“

sdr
Jörg Rommelfanger in Singapur im Marina Bay Sands Hotel vor dem Infinity Pool. Mit seiner Familie verreist Jörg Rommelfanger gerne und oft. Auf diesen Reisen hat er großartige Küchen kennengelernt. In Sachen Lieblingsgericht landet er letztendlich emotional aber doch bei seinen Wurzeln – bei der „guten Ruhrgebiets-Currywurst“. Bild: Rommelfanger/ABB
Jörg Rommelfanger, Leiter der Robotics-Division von ABB in Deutschland, im Personality-Interview. 10 Fragen an …

Beschreiben Sie sich in drei Worten

Rommelfanger: Wissbegierig, vernetzend, positiv.

Meine Lebensweisheit/Maxime:

Rommelfanger: Sei immer du selbst. Trage keine Maske, nur weil andere dich nicht so sehen wollen, wie du wirklich bist.

Haben Sie eine Leidenschaft?

Rommelfanger: Viele. Vor allem Sport (Tennis und Skifahren), Reisen und das am liebsten mit meiner Familie, die diese Hobbies mit mir teilt.

Haben Sie einen Spleen?

Rommelfanger: Symmetrien. Ich bin tatsächlich jemand, der gerne Dinge ausrichtet, und dabei ertappe ich mich dann oft selbst. Das werde ich einfach nicht los.

Wo haben Sie die besten Ideen?

Rommelfanger: Definitiv in Gesellschaft, bei der Diskussion und beim Zuhören. Das können und sollten die verschiedensten Situationen, Orte und auch Menschen sein.

Wie entspannen Sie nach einem langen Bürotag?

Rommelfanger: Beim Sport und danach gerne in unserer Sauna.

Worauf können Sie in Ihrem Alltag auf gar keinen Fall verzichten?

Rommelfanger: Tatsächlich auf mein Handy, da ich gerne spontan fotografiere und Situationen einfange.

Und was darf in Ihrer Aktentasche nie fehlen?

Rommelfanger: Der Universaladapter für meine unzähligen Devices. Leider hat es die Industrie noch nicht geschafft, das vollständig zu vereinheitlichen. Und ich lebe das papierlose Büro.

Was ist Ihr Lieblingsessen und/oder Lieblingsgetränk?

Rommelfanger: Da gibt es sehr viel, da ich durch meine unzähligen Reisen großartige Küchen kennengelernt habe. Aber letztendlich landet man emotional doch bei seinen Wurzeln – das ist die gute Ruhrgebiets-Currywurst.

Wenn Sie einen Wunsch frei hätten: Wen wollten Sie schon immer mal treffen?

Rommelfanger: Elon Musk. Allein aufgrund der Tatsache, dass er es schafft, Menschen für seine Ideen so unglaublich zu begeistern.

ABB AG Division Robotics

abb.de/robotics



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2022
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de