Startseite » Menschen & Macher »

„Rock and Roll“

10 Fragen an: Thomas Weimann; Leiter Unternehmenskommunikation, ETA
„Rock and Roll“

Thomas_Weimann.jpg
Seit 2001 ist Thomas Weimann Leiter Unternehmenskommunikation beim fränkischen Spezialisten für Überstromschutz und Stromverteilung ETA. Die große private Leidenschaft des E-Gitarren-Fans ist die Rockmusik mit seiner Band. Bild: Weimann/ETA

Beschreiben Sie sich in 3 Worten:

Weimann: Text – Töne – Technik. Oder auch schlicht: Rock and Roll.

Meine Lebensweisheit/Maxime:

Weimann: Ich glaube an das Gute im Menschen.

Haben Sie einen Spleen?

Weimann: Ich achte auf korrekte Sprache und Rechtschreibung. Selbst bei SMS und Whatsapp.

Wie entspannen Sie nach einem langen Bürotag?

Weimann: Ich gebe Gas mit meiner Band. Im Übungsraum und noch lieber auf der Bühne.

Auf was können Sie in Ihrem Alltag auf gar keinen Fall verzichten?

Weimann: Auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen meiner Abteilung.

Und was darf in Ihrer Aktentasche im Alltag nie fehlen?

Weimann: Meine Bluetooth-Kopfhörer. Für Podcasts, Videos und den Streaming Song zwischendurch.

Wie motivieren Sie sich?

Weimann: Wenn ich an eine Sache wirklich glaube, dann motiviert mich das automatisch. Gemeinsam mit der Vorstellung, wie es sich anfühlt, wenn es positiv erledigt ist.

Was war die schwerste Entscheidung in Ihrem aktuellen Job?

Weimann: Ich darf in meiner Rolle viele Entscheidungen treffen, die manchmal auch Mut und Spontaneität verlangen. Doch das Bewusstsein, dass ich den entsprechenden Rückhalt im Unternehmen habe, vereinfacht dies spürbar.

Von welchem Aspekt Ihrer Ausbildung profitieren Sie heute noch?

Weimann: Ich habe in meinem (Politologie-)Studium gelernt, mich schnell so weit in Dinge einzuarbeiten, um mich dann einigermaßen sicher in dieser Materie bewegen zu können.

Das 21. Jahrhundert bedeutet für mich …

Weimann: … das Jahrhundert der Vernetzung und der jederzeit erreichbaren Informationen. Die man jedoch sehr gründlich prüfen muss. Fragen stellen.

ETA Elektrotechnische Apparate GmbH

www.e-t-a.de



Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de