Startseite » Menschen & Macher »

„Meine Leidenschaft: Elvis Presley“

10 Fragen an Daniel Tillmann, Vertriebsleiter Deutschland bei Kawasaki Robotics GmbH
„Meine Leidenschaft: Elvis Presley“

Daniel_Tillmann,_Kawasaki_Robotics.jpg
Elvis-Presley-Fan Daniel Tillmann vor dem legendären Sun Records Studio in Memphis, Tennessee, wo Elvis in den 1950er Jahren seine erste LP aufgenommen hatte. Bild: Kawasaki Robotics GmbH

Beschreiben Sie sich in drei Worten:

Tillmann: herzlich, gewissenhaft, optimistisch.

Meine Lebensweisheit/Maxime:

Tillmann: „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Haben Sie eine Leidenschaft?

Tillmann: Oh ja – Elvis Presley.

Haben Sie einen Spleen?

Tillmann: Zugegeben leider ja. Mein Ordnungszwang raubt mir oft Zeit und Nerven.

Wo haben Sie die besten Ideen?

Tillmann: Immer und überall.

Wie entspannen Sie nach einem Bürotag?

Tillmann: Zu Hause mit meiner Frau Lena und meinem Sohn Charlie.

Auf was können Sie in Ihrem Alltag auf gar keinen Fall verzichten?

Tillmann: Auf meinen Oldtimer Opel Rekord – damit im Sommer gemeinsam mit meiner Familie rumzucruisen, eine Elvis-Kassette im Rekorder und den nostalgischen Geruch in der Nase – einfach fantastisch.

Und was darf in Ihrer Aktentasche nie fehlen?

Tillmann: Meine Kladde für Notizen – da bin ich echt altmodisch. Da steht einfach alles drin. Im Zeitalter von Industrie 4.0 wirklich nicht mehr zeitgemäß, das weiß ich – aber enorm effektiv: Die Kladde ist mir noch nie abgestürzt.

Was ist ihr Lieblingsessen und/oder Lieblingsgetränk?

Tillmann: Spaghetti Bolognese und Spezi.

Wenn Sie einen Wunsch frei hätten: Wen wollten Sie schon immer mal treffen?

Tillmann: Elvis Presley – ich wäre gerne einen Tag im Jahr 1970 in Graceland. Das fände ich faszinierend. Ich war vor vier Jahren in Memphis Tennessee. Obgleich Elvis nicht mehr da ist, verspürt man seinen Spirit an diesem freudvollen, aufregenden Ort. Rock ‘n‘ Roll!

Kawasaki Robotics GmbH

https://kawasakirobotics.de/


Mehr zum Thema Robotik
Aktuelle Ausgabe
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de