Bienek neue Geschäftsführerin des Vereins SEF Smart Electronic Factory Maria Christina Bienek treibt Smart Electronic Factory voran

Bienek neue Geschäftsführerin des Vereins SEF Smart Electronic Factory

Maria Christina Bienek treibt Smart Electronic Factory voran

Maria_Christina_Bienek_SEF.jpg
Maria Christina Bienek, neue Geschäftsführerin des SEF Smart Electronic Factory e.V. Bild: SEF/Itac
Anzeige

Maria Christina Bienek ist nun Geschäftsführerin des Vereins SEF Smart Electronic Factory (www.smartelectronicfactory.de), der 2015 wurde vom MES-Softwarehersteller Itac und sechs weiteren Partnern aus Wirtschaft und Forschung gegründet wurde. Der Verein betreibt Forschungs- und Entwicklungsplattformen für Industrie 4.0.-Lösungen und begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation. 

Maria Christina Bienek ist seit der Vereinsgründung in der Initiative engagiert. Zudem unterstützt sie seit 2014 die Industrie 4.0-Projekte und -Aktivitäten der Itac Software AG in der Position Industrie 4.0-Sonderbeauftragte. Die Diplom-Ingenieurin bringt eine weitreichende Expertise in den Bereichen Maschinenbau sowie Produktions- und Fertigungstechnik mit. Maria Christina Bienek schloss im Jahr 1995 als Diplom-Ingenieurin im Fach Maschinenbau, Produktions- und Fertigungstechnik ihre berufliche Ausbildung ab. Im Anschluss an eine Tätigkeit als Consultant gründete sie ein Unternehmen, das auf Web-Technologien und Digitalfotografie basierte. Nach dem Verkauf der Firma hatte Maria Christina Bienek verschiedene Beratungstätigkeiten in Unternehmen und Kommunikationsagenturen inne. Im Jahr 2014 wechselte sie zur Itac Software AG und fungiert dort seither als Industrie 4.0-Sonderbeauftragte.

www.smartelectronicfactory.de

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Automationspraxis 10
Ausgabe
10.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Stellenanzeige

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de