Startseite » Montage und Handhabung »

VDMA Fachabteilung Integrated Assembly Solutions: Johannes Linden (PIA) ist neuer Vorsitzender

VDMA Fachabteilung Integrated Assembly Solutions
Johannes Linden (PIA) neuer Vorsitzender des VDMA-IAS-Vorstands

Neben dem Fachverband Robotik + Automation („Frank Konrad ist neuer Vorsitzender von VDMA Robotik + Automation“) und der VDMA Fachabteilung Vision („Mark Williamson ist jetzt Vorsitzender von VDMA Machine Vision“) haben auch die Mitglieder der Fachabteilung Integrated Assembly Solutions (IAS) auf der Mitgliederversammlung des VDMA Fachverbandes Robotik + Automation einen neuen Vorstand gewählt: Johannes Linden, CEO der PIA Automation Holding GmbH, wurde dabei zum Vorsitzenden der Fachabteilung Integrated Assembly Solutions bestimmt.

„Die Montage- und Handhabungsbranche befindet sich nach einem starken Umsatzrückgang – ausgelöst durch die beginnende Transformation im Antriebsstrang sowie die Corona-Pandemie – wieder auf Erholungskurs. Gestörte Lieferketten und Materialknappheit für wichtige Vorprodukte drängen sich nun in den Vordergrund und verhindern eine noch zügigere Erholung“, so Johannes Linden. Dennoch erwarten die Mitgliedsunternehmen der IAS für 2021 ein Umsatzplus von 10 Prozent. Auch 2022 soll sich die Erholung fortsetzen.

Dank an Vorgänger Gottfried Schumacher

„Besonders bedanken möchten wir uns bei Gottfried Schumacher (Bosch Rexroth AG), der in den letzten 16 Jahren die Aktivitäten der Fachabteilung als ehrenamtliches Vorstandsmitglied maßgeblich geprägt hat. Wir wünschen Herrn Schumacher alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt. Außerdem bedanken möchten wir uns bei Frank Konrad, der sich in den letzten drei Jahren als Vorsitzender der IAS engagierte“, sagte Linden nach seiner Wahl.

Neu in den IAS Vorstand berufen wurde Enno Scharphuis, Senior Vice President Business Unit Assembly Technology der Bosch Rexroth AG. Für die Periode 2021 bis 2024 setzt sich der Vorstand der Fachabteilung IAS zusammen aus:

  • Enno Scharphuis, Senior Vice President Business Unit Assembly Technology, Bosch Rexroth AG
  • Jörg Kipper, Geschäftsführer Festo Vertrieb GmbH & Co. KG
  • Cornelia Püschel, Geschäftsführende Gesellschafterin Püschel Automation
  • Frank Konrad, CEO Hahn Automation GmbH
  • Ralph Lehleuter, Geschäftsführender Gesellschafter Mafu Holding GmbH
  • Jürgen Noailles, Geschäftsführer Stein Automation GmbH & Co. KG Automation GmbH & Co. KG und eben
  • Johannes Linden, CEO PIA Automation Holding GmbH

Kontakt:
VDMA Integrated Assembly Solutions
https://www.vdma.org/integrated-assembly-solutions

Aktuelle Ausgabe
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de