Startseite » Cobot »

Ulrich Möller neuer Vertriebsmanager DACH bei Kassow Robots

Vertriebsoffensive
Cobot-Experte Ulrich Möller neuer Vertriebsmanager DACH bei Kassow Robots

Mit dem bestens in der deutschen Robotik-Branche vernetzten Cobot-Experten Ulrich Möller verstärkt der dänische Cobot-Hersteller Kassow Robots seine Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum. Ulrich Möller kennt die Robotik-Szene in Deutschland sehr gut. Er war zuletzt als Field Sales Engineer bei Omron tätig und engagiert sich bis heute im Deutschen Robotik Verband als Fachbereichsleiter „Mobile Robotik“.

Begeisterter Automatisierer mit jahrelanger Cobot-Erfahrung

Die Aufgabe des Vertriebsmanagers für die DACH-Region übernimmt Ulrich Möller von Global Sales Manager Dieter Pletscher, der den DACH-Vertrieb bislang in Personalunion verantwortet hat. Ulrich Möller wird künftig an Dieter Pletscher berichten.

„Wir freuen uns sehr, Uli Möller für Kassow Robots gewonnen zu haben. Er ist nicht nur ein sehr begeisterten Automatisierer mit jahrelanger Cobot-Erfahrung. Wir freuen uns auch auf einen bestens vernetzten Kollegen, der den Mehrwert unserer 7-Achsen-Leichtgewichtroboter engagiert kommunizieren wird“, freut sich Global Sales Manager Dieter Pletscher.

DACH-Vertrieb stärken

Kassow-Robots-Firmengründer Kristian Kassow setzt damit die 2022 bereits angedeutete Stärkung der Vertriebspräsenz um. Der Diplom-Ingenieur Ulrich Möller wird in DACH die Systemintegratoren von Kassow Robots bei ihren Vertriebsaktivitäten unterstützen. Zudem treibt er den Ausbau des Netzwerks an Vertriebspartnern und an Herstellern von EOA-Tools voran. Er wird – neben Dieter Pletscher – ein weiteres Gesicht von Kassow Robots in DACH – auch auf Präsenz- oder virtuellen Veranstaltungen sowie in den sozialen Medien.

CEO Kristian Kassow: „Die DACH-Region bleibt für uns eine besonders wichtige Region, die wir mit dieser Personalie stärken wollen. Zum einen ist da natürlich die Wirtschaftskraft gerade auch der mittelständischen Industrie. Zum anderen ist man hier einem besonders heftigen Fachkräftemangel ausgesetzt. Unsere Cobots helfen Unternehmen, dieser Herausforderung durch die Automatisierung stupider Aufgaben entgegen zu wirken.“

Breites Portfolio an fünf 7-Achsen Cobots

Ulrich Möller freut sich auf die neuen Aufgaben beim Kopenhagener Cobot-Hersteller: „Kassow Robots hat ein spannendes, breites Produktportfolio im Markt. Diese fünf 7-Achsen Cobots mit einer Traglast bis zu 18 Kilogramm und Reichweiten bis zu 1,80 Meter decken fast jeden Bedarf ab, der sich für Cobots anbietet. Ich sehe riesige Chancen für mittelständische Betriebe. Denn mit diesen wirklich einfach zu bedienenden Cobots kann der Mittelstand dem Fachkräftemangel kosteneffizient Paroli bieten. Die 7. Achse bietet eine einzigartige Beweglichkeit, die das Automatisieren auch auf allerengstem Raum möglich macht – also dort, wo herkömmliche Modelle scheitern.“

https://www.kassowrobots.com/de/


Mehr zum Thema Robotik aus Odense
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de