Verpackung & Logistik

Robot kommissioniert für Supermärkte

Dematic_Roboter_Piece_Picking_Module.jpg
Anzeige

Im neuen Distributionszentrum des Lebensmittelhändlers Drakes Supermarkets in Australien installiert der Intralogistikspezialist Dematic sein erstes Roboter Piece Picking Modul. Dort automatisiert der Roboterarm die Kommissionierung. Er wählt selbstständig einzelne Artikel aus und befördert sie in die vorgesehenen Behälter. So werden sowohl die Genauigkeit als auch die Produktivität erhöht.

„Unsere neue Anlage wird das modernste unabhängige Distributions- und Logistikzentrum in Südaustralien und ist ein wichtiger Teil der unserer vertikalen Integrationsstrategie im Supermarktsektor“, sagt Glenn Sutcliffe, Logistikmanager bei Drakes. „Wir freuen uns, mit dem Roboter Piece Picking Module die Prozesse in der Intralogistik zu optimieren und die Kommissionierung zu automatisieren.“ Nach einer ausgiebigen Beta-Testphase ließ Dematic das gesammelte Feedback des Anwenders einfließen, um dem System den letzten Schliff zu geben. Mit dem Go-live ist das Roboter Piece Picking Modul marktreif. In Malaysia befindet sich schon das nächste Robotersystem in Planung.

Um eine hohe Produktivität und Effizienz innerhalb des Distributionszentrums zu gewährleisten, integriert der Lebensmittelhändler neben dem Roboter Piece Picking Module auch das Ware-zur-Person Kommissioniersystem Rapidpick sowie das Puffer- und Sequenzierungssystem Dematic Multishuttle. Das System pickt automatisch sämtliche Ware-zur-Person-fähigen Lebensmittel gemäß der Auftragsliste und legt sie in die vorgesehenen Behälter.

Dematic GmbH

www.dematic.com/de;

Logimat Halle 1, Stand H61

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de