Qualität gesteigert bei überschaubaren Anschaffungskosten

Mobiler Laser markiert Teile

Der DPSS-Lasermarkierer Ulyxe ist auf einem mobilen Wagen moniert, so dass er flexibel am jeweiligen Fertigungsplatz eingesetzt werden kann
Anzeige
Für die dauerhafte Kennzeichnung seiner Kunststoff- und Metall-Bauteile hat sich Derigs für die Implementierung des Lasersystems Ulyxe von Datalogic entschieden. Dieses wird bei relativ geringen Anschaffungskosten den Anforderungen der komplexen Produktionsprozesse gerecht.

Derigs stellt in erster Linie Tiefziehteile, Frästeile und Spritzgussteile für die Motorrad- und Automobilindustrie her. Als hochspezialisiertes Unternehmen produziert man überwiegend Teile mit geringen Stückzahlen. Besonders viel Wert legt man daher auf die Qualität der Details. Um auch bei der dauerhaften Kennzeichnung der einzelnen Bauteile technologisch up-to-date zu bleiben, entschied man sich zur Implementierung einer neuen Laser-Markierlösung.

Nach einem intensiven Auswahlverfahren, bei dem zahlreiche Anbieter berücksichtigt wurden, entschieden sich die Berkheimer für das Ulyxe System, zumal man bereits den direkten Vorläufer des Lasers im Einsatz hatte. Ausschlaggebend war neben der Markier-Qualität vor allem das Preis-Leistungsverhältnis.
Der Lasermarkierer Ulyxe ist auf einem mobilen Wagen moniert, so dass er flexibel am jeweiligen Fertigungsplatz eingesetzt werden kann. Vorteilhaft sind hierbei das Gewicht von nur 7,5 kg und die Plug and Play-Funktion über USB-Anschlüsse.
Die Software Ulyxe Editor sorgt dabei für eine komfortable Bedienbarkeit. Die Kompaktheit gewährleistet eine reibungslose Implementierung in bestehende Produktionsprozesse. Das neue Gerät wurde einfach an Stelle des alten montiert und konnte umgehend eingesetzt werden. „Auch der Umgang mit der dazugehörigen Software ist intuitiv und unproblematisch“, bestätigt Geschäftsführer Wilfried Derigs. Trotz des überschaubaren Aufwands konnte die Qualität der Produkte damit deutlich verbessert und den gestiegenen Ansprüchen der Kunden entsprochen werden.
Datalogic Automation S.r.l. www.datalogic.com
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de