Greiferwechsel ohne Greiferkupplung Optimales Depalettieren

Greiferwechsel ohne Greiferkupplung

Optimales Depalettieren

Neben dem Handling wird in der Zelle via Lichtschnittver- fahren auch die Geometrie überprüft
Anzeige
Weil die Depalettier-Zelle MDG 241794 von Martin Mechanic einen Greiferwechsel ohne Greiferkupplung ausführt, spart sie dem Anwender Zeit und Geld.

Die Rohteile werden in Blisterstapeln zunächst auf Transportwagen angeliefert. In jedem Blister befinden sich acht mal zehn Teile. Manuell werden diese vom Wagen auf die Zulieferrollenbahn gesetzt. Der Roboter holt sich mit seinem speziellen Blistergreifer den obersten, beladenen Blister ab und stellt ihn auf den Ausrichttisch.

Automatisch legt er danach den Blistergreifer zur Seite und holt mit seinem zweiten Greifer die Rohteile aus dem Blister. Danach legt er sie auf die Zuführbahn, die sie direkt zur Qualitätsprüfung befördert. Hier wird zunächst das Gewicht der einzelnen Teile bestimmt. Anschließend werden sie im Lichtschnittverfahren auf ihre exakt ausgeformte Geometrie überprüft. Für die optische 3D-Messtechnik, die ein Höhenprofil entlang der projizierten Lichtlinie vermisst, sind zwei Kameras im Einsatz.
Ist die Qualitätsprüfung abgeschlossen, greift der Roboter mit dem Blistergreifer nach dem nun leeren Behälter und stellt ihn auf der Auslaufrollenbahn ab. Der Blister stoppt an der Stelle, an der ein Festanschlag installiert wurde. So können die leeren Blister an der richtigen Stelle abgeholt und auf den bereitstehenden Transportwagen gestellt werden.
Martin Mechanic Friedrich Martin GmbH & Co KG www.martinmechanic.com
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Innovationen in der Robotik

Das mav Innovationsforum in Böblingen vereint die Vorteile eines Kongresses mit denen einer Messe. In fünf spannenden Vortragssessions mit Begleitausstellung erfahren Sie interessante Neuheiten, u.a. rund um die Themen Robotik, Automation und Maschinenelemente.

Jetzt anmelden und Besucherplatz sichern!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de