Startseite » Allgemein »

„Mal im Büro zu sein, ist entspannend genug“

10 Fragen an: Carsten Stumpf, General Manager Marketing and Sales Europe
„Mal im Büro zu sein, ist entspannend genug“

Beschreiben Sie sich in 3 Worten

Stumpf: Optimistisch, neugierig, verspielt.
Meine Lebensweisheit/Maxime:
Stumpf: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht!
Haben Sie einen Spleen?
Stumpf: Audiobooks (geniale Erfindung zur Entspannung im Hotel).
Wie entspannen Sie nach einem langen Bürotag?
Stumpf: Wenn ich ausnahmsweise mal im Büro bin, finde ich das schon entspannend genug 😉 … und ich habe die Chance, mit meiner Familie den Abend zu genießen.
Auf was können Sie in Ihrem Alltag auf gar keinen Fall verzichten?
Stumpf: Notizbuch – ich denke oft mit dem Kugelschreiber und dem Smartphone – ohne den digitalen Kalender wäre ich aufgeschmissen.
Was darf in Ihrer Aktentasche nie fehlen?
Stumpf: Mein E-Book-Reader – neben all dem anderen digitalen Kram.
Wie motivieren Sie sich?
Stumpf: Mit dem Blick nach vorne. Es ist sehr spannend zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit sich die Welt und auch die Industrie entwickelt.
Was war die schwerste Entscheidung inIhrem aktuellen Job?
Stumpf: Der Sprung aus dem Auto ins Flugzeug beziehungsweise die Erweiterung meiner Zuständigkeiten außerhalb Deutschlands – doch die Neugier hat gesiegt.
Von welchem Aspekt Ihrer Ausbildung profitieren Sie heute noch?
Stumpf: Von der psychologisch/sozialen Komponente im Studium Sozialarbeit und den technischen, mechanischen Grundlagen aus dem Studium der Werkstofftechnik.
Das 21. Jahrhundert bedeutet für mich … (in Bezug auf Innovationen)
Stumpf: Natürlich das Arbeiten ohne Zäune und eine Ausweitung der Automation – gleichzeitig eine daraus resultierende grundlegende Reformierung des Bildungssystems. ↓
Kawasaki Robotics GmbH
Aktuelle Ausgabe
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de