IMV Berlin

Kunsterlebnis

Anzeige
Ein Kunsterlebnis der besonderen Art hatten wir am 20.03.2007 beim Besuch der Bildhauerwerkstatt Körner. Dort sahen wir Schmuckelemente für das neu zu errichtende Berliner Schloss und wurden im Rahmen professioneller Erläuterungen durch Herrn Körner auch auf interessante Weise in die Welt der Bildhauerkunst eingeführt. Dabei spielte das Barock als Kunststil des 17. und 18. Jahrhunderts ebenso eine wichtige Rolle wie die berühmten Baumeister Bernini, Böhme und Schlüter. Gut zu wissen, dass mit dem Humboldt-Forum auf dem Berliner Schloßplatz ein Weltort für Kunst und Kultur mitten in Berlin entsteht. Der Werkstatt-Besuch konnte nicht sinnvoller ausklingen als durch eine Gesprächsrunde mit Herrn Kämmerer vom Infocenter „Wiederaufbau des Berliner Schlosses“. Last but not least: Unser Dank gilt vor allem den Herren Körner und Kämmerer, aber auch Wolfgang Nietsch für die gewohnt gewissenhafte Vorbereitung dieses Treffens.

M. Jaschke
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de